GewerbeGewerbe

Werbung

Die Bedrohung durch Hacker-Angriffe und Cybercrime nimmt immer mehr zu. Wie aus aktuellen Zahlen des Spezialversicherers Hiscox hervorgeht, haben sich die Schäden im Jahr 2021 fast verdoppelt. Hier kommen die Details. mehr

Was prasselt nicht gerade alles auf uns ein: der Klimawandel, die Corona-Pandemie, Hacker-Angriffe und noch viel mehr. Um für diese Risiken gewappnet zu sein, sollten Unternehmen ihre Betriebsversicherungen prüfen und gegebenenfalls anpassen. Dazu rät Johannes Sczepan, Geschäftsführer des Finanzvertriebs Plansecur. mehr

Ein Versicherer kauft sich in eine digitale Bank ein und erschließt sich somit einen neuen Vertriebskanal. Die Bank wiederum holt sich eine komplette Produktpalette ins Haus – und mit ihr wohl einige neue Kunden. mehr

Werbung

Das Containerschiff „Mumbai Maersk“ lief vor kurzem vor Wangerooge auf Grund – konnte aber schnell wieder flott gemacht werden. Nicht immer gehen Schiffsunfälle aber so glimpflich aus, die Kosten für Schäden und Bergung können schnell in die Millionen gehen. Aber Eigentümer können sich mit einer bestimmten Versicherung vor den Folgen schützen. mehr

Die sozialen Netzwerke gehören zur Beziehungspflege dazu. Doch wie ein Versicherungsmakler neue Kunden gewinnen kann, ist vielen immer noch ein Rätsel. Ein geschärftes Profil sowie eine ausgewählte Zielgruppe in den Business-Netzwerken Linkedin und Xing sind hier ein Anfang. mehr

Die Angst vor einem Hacker-Angriff unter kleinen und mittelgroßen Unternehmen ist hoch. Trotzdem hat sich bisher nur eine Minderheit der Mittelständler abgesichert, zeigt eine aktuelle Untersuchung der Gothaer. mehr

Werbung

Versicherer bearbeiten kleinere Schäden schneller und besser. Dafür schrauben sie an anderen Stellen an Preisen und Verträgen. Und Digitaltechnik ist bei weitem nicht immer ein Segen. Die europäische Versicherungsaufsicht Eiopa hat ihren Bericht zu den Konsumententrends 2021 in Versicherung und Altersvorsorge vorgelegt. Hier sind die wichtigsten Punkte im Überblick. mehr

Berührungsängste mit dem neuen Thema Gewerbeversicherungen halten immer noch viele Makler und Vermittler davon ab, sich hier auszuprobieren. Wie der Gifhorner Versicherungsmakler Alexander Zöhner sich der Zielgruppe Gewerbekunden genähert hat, erzählt er im Interview. mehr

Selbstverständlich kam es auch auf der Pressekonferenz des GDV zur Sprache – das Urteil des Bundesgerichtshofs zur geschlossenen Gaststätte im Lockdown. Doch anstatt Jubelstimmung zu verbreiten, übten sich zwei Funktionäre in Bescheidenheit und vorsichtiger Selbstkritik. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content