GewerbeGewerbe

Werbung

Einer aktuellen Umfrage zufolge schätzt die Mehrheit der Onlineshop-Betreiber in Deutschland ihr Risiko für Haftpflicht- und Cyber-Schäden als gering ein – und liegt damit jedoch weit daneben. Das geht aus Zahlen des Spezialversicherers Hiscox hervor. Hier kommen die Details. mehr

Digitale Absicherung vor Forderungsausfall für Einzelrisiken mit Entscheidungen in Echtzeit – mit diesem Konzept will das Kölner Start-up Crebita das Kreditversicherungsgeschäft aufmischen. Es richtet sich dabei unter anderem an den großen Markt bisher unversicherter Gewerbekunden. Über die Hintergründe und den Mehrwert für Makler sprachen wir mit den Mitgründern von Crebita, Karsten Bahns und Dominik Menn. mehr

Auf den Versicherer Die Haftpflichtkasse wurde ein Hacker-Angriff verübt. Das Unternehmen sei „derzeit nicht über Internet und Telefon erreichbar“, ließ die Haftpflichtkasse mit Sitz in Roßdorf bei Darmstadt am Dienstagvormittag mitteilen. Der Vorfall soll sich am Wochenende ereignet haben. mehr

Werbung

Wenn Kunden ihre Rechnungen zu spät begleichen, bedroht das schnell die Liquidität eines Unternehmens. Hier kann das sogenannte Factoring, also die Forderungsübertragung, eine Lösung sein. Wie das genau funktioniert und welche Vorteile sich für Gewerbekunden daraus ergeben, erfahren Sie hier. mehr

Starkregen, Sturm und Hagel – im Juni wurden weite Teile Deutschlands von schweren Unwettern heimgesucht. Nach einer ersten Schätzung der Versicherer beläuft sich der Schaden für die Branche auf rund 1,7 Milliarden Euro. Damit zählt die Unwetterserie zu den verheerendsten der letzten Jahrzehnte.mehr

Die Stuttgarter überarbeitet ihr Einkommensabsicherungs-Konzept „easi“, Zurich stellt ein neues Angebot für Firmenkunden vor, die Nürnberger startet eine nachhaltige Produktlinie für den Einkommensschutz, die Allianz bietet ein neues Servicepaket für Familien in der PKV, die Württembergische hat ihren Versicherungsschutz für E-Autos überarbeitet und die Bayerische hält 2021 noch an der vollen Beitragsgarantie bei bAV und Riester fest. mehr

Werbung

Das Geschäft mit Gewerbekunden galt lange Zeit als aufwendig und unattraktiv. Doch mittlerweile nimmt der Gewerbemarkt für immer mehr Makler eine entscheidende Bedeutung ein. Der erste Schritt, an Firmenkunden zu kommen, ist der schwierigste. Wie die erfolgreiche Ansprache gelingt und worauf dabei unbedingt zu achten ist, erfahren Sie hier. mehr

Stress, hohe Verantwortung für das Leben anderer, ständige Erreichbarkeit – Ärzte gehören zu den Berufsgruppen mit besonders hohen Belastungen und Gefahren. Sind sie in eigener Praxis tätig, tragen sie auch noch unternehmerische Risiken. Ein guter Versicherungsschutz ist deshalb unabdingbar. mehr

Mit einer Pauschaldeklaration können sich Gewerbekunden gegen eine Unterversicherung absichern, die sich im Versicherungsfall nachteilig für den Geschäftsbetrieb auswirken würde. Was eine Pauschaldeklaration ist und wie sie eingesetzt wird, erfahren Sie hier. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content