GewerbeGewerbe

Werbung

Es ist ein Spannungsfeld, in dem sich die Gewerbeversicherung bewegt. Schnelle, standardisierte Angebote zum einen, Individualität zum anderen. Wie sieht Ihr Alltag in der Firmenkundenberatung aus? Verraten Sie es uns in unserer Umfrage "Gewerbeversicherung: Was Maklern wichtig ist". mehr

Die Risiken eines Unternehmens ändern sich. Das wiederum wirkt sich auf die Versicherung aus. Oft lohnt sich dann ein Vergleich mit anderen Anbietern und eventuell folgt daraus ein Vertragswechsel. Wie der funktioniert, erklären wir hier. mehr

Digitalisierung ist keine Bedrohung, sondern eine Chance. Und die Wahl, ob man sich als Vermittler der digitalen Entwicklung stellen will oder nicht, hat man eigentlich eh nicht mehr. So lautet das Fazit zweier Info-Veranstaltungen, die das Insurtech andsafe in Dortmund und Hamburg veranstaltete. Ein Rückblick auf die Veranstaltung in Hamburg. mehr

Werbung

Existenzgründer und junge Unternehmen werden durch vielfältige Zuschüsse unterstützt. Das Angebot ist sowohl von Seiten des Bundes als auch der Länder sehr umfangreich. Gleichzeitig ist für viele Unternehmer aber schwer durchschaubar, welchen Zuschuss sie beantragen können. Hier kommt ein Überblick. mehr

Während viele Unternehmen sich bereits gegen Cyber-Kriminalität absichern, hinkt der B2C-Markt noch hinterher. Das könnte sich jetzt ändern: Denn erste Versicherer werten ihre Cyber-Produkte nun mit Zusatzservices zur Gefahrenerkennung und Vorbeugung auf, berichtet Linus Töbke, Cyber-Berater beim Hamburger Software- und Beratungshaus PPI. mehr

Viele Unternehmen sind begehrtes Ziel von Hackern, sind aber auf Cyber-Attacken nicht gut vorbereitet. Eine Cyber-Versicherung könnte Abhilfe schaffen, doch wissen Entscheider in der Regel nicht, was die Policen abdecken. Hanno Pingsmann, Geschäftsführer des Versicherungsmaklers Cyber-Direkt, klärt in seinem Gastbeitrag auf. mehr

Werbung

Stephanie Globert, eine junge Designerin, hat sich vor ein paar Monaten selbstständig gemacht. Damit kamen plötzlich Risiken auf sie zu, gegen die sie sich absichern musste. Welche Versicherung sie jedem Unternehmensgründer unbedingt empfiehlt, erfahren Sie hier. mehr

Bei der Zurich gibt es noch mehr Nachhaltigkeit in der Altersvorsorge, die Interrisk hat einen neuen Unfalltarif gestartet, die Ammerländer hat ihre stärksten Produkte verbessert, HDI hat an ihrer Privathaftpflicht gefeilt, Maxpool und Perseus haben ihre Cyber-Police offiziell auf den Markt gebracht und Neodigital setzt stärker aufs Fahrrad. mehr

Deckungskonzepte unbesehen über Jahre hinweg fortzuschreiben – das funktioniert in der Industrieversicherung nicht mehr. Die Versicherer stehen unter starkem Handlungsdruck, lautet das Fazit des „Versicherungsmarktreport 2020“ des Maklers Marsh. Kaum eine Sparte sei nicht von Prämienerhöhungen und Kapazitätsreduzierungen betroffen. Um den Herausforderungen gerecht zu werden, fehlt es oft an Personal. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content