Elektriker arbeiten an einer imposanten Deckenbeleuchtung: Bei der Ansprache der Gewerbekunden sollen Makler auf die Fachkenntnisse über die Besonderheiten und Bedürfnisse der Branche setzen. © dpa/picture alliance
  • Von Manila Klafack
  • 14.09.2017 um 11:17
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 01:30 Min

Die Ansprüche von Gewerbekunden an ihre Versicherung sind besonders hoch, meinen viele Berater. Doch mit ein paar Tipps gelingt der Aufbau einer guten Kundenbeziehung.

Fachkenntnisse sind der Schlüssel für eine zielgerichtete, umfassende Beratung und der Schlüssel zum Vertrauen des Kunden. Ein Versicherungsangebot, das auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten ist sowie eine reibungslose Abwicklung, ohne lange Abstimmungs- und Wartezeiten, unterstützt den Berater zusätzlich bei dieser Klientel.

Typische Fehler vermeiden

„Ohne Wissen um die Besonderheiten der Branche und im speziellen des Betriebes zu beraten, birgt große Risiken“, mahnt Dietrich. „In solchen Fällen geschieht es leicht, dass besondere Leistungsmerkmale einer Police gar nicht oder nicht ausreichend dargestellt werden. Der Makler fürchtet Rückfragen, die er nicht beantworten kann. Und nur mit dem günstigen Preis zu verkaufen, ist ebenfalls wenig ratsam.“

autorAutor
Manila

Manila Klafack

Manila Klafack war bis März 2024 Redakteurin bei Pfefferminzia. Nach Studium und redaktioneller Ausbildung verantwortete sie zuvor in verschiedenen mittelständischen Unternehmen den Bereich der Öffentlichkeitsarbeit.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Zuletzt hinzugefügt
„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“

Skip to content