- Von Karen Schmidt
- 02.12.2020 um 15:49
„Mehr als 70 Prozent der Vermittler gehen davon aus, dass das Firmenkundengeschäft bei Ihnen in den nächsten drei Jahren an Bedeutung gewinnen wird. Im Vergleich zum letzten Jahr kam es dabei sogar zu einer weiteren Beschleunigung dieses Trends“, sagt Kai Friedrich, Chef der European Bank for Financial Services GmbH (Ebase). Nur etwa 5 Prozent der Vertriebspartner glauben an eine abnehmende Relevanz.
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Das zeigt eine aktuelle Umfrage unter den Vertriebspartnern der B2B-Direktbank, die Angebote für die Anlage von Betriebsvermögen, für die betriebliche Altersversorgung und für Zeitwertkonten zur Verfügung stellt.
„Während die meisten Vermittler in der Vergangenheit vor allem einen Fokus auf Privatkunden hatten, rücken nun auch Unternehmen stärker in den Fokus. Zahlreiche Vermittler haben Unternehmer oder Geschäftsführer, die sie als Privatkunden betreuen, in den Kundenportfolios. Gute Beziehungen zu zufriedenen Bestandskunden bieten sicherlich sehr großes Potential, um die Betreuung auch auf Unternehmensebene auszuweiten“, so Friedrich weiter.
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