HaftpflichtHaftpflicht

Werbung

Das Rating-Haus Franke und Bornberg hat den aktuellen Privathaftpflichtmarkt durchforstet. Das Ergebnis: Von 274 Tarifen und 365 Tarifvarianten konnten sich 25 Produkte die Bestnote sichern. Welche das sind, erfahren Sie hier. mehr

„Versicherung. Überraschend einfach“ – das ist das Versprechen des jungen Digitalversicherers andsafe aus Münster. Konkret bedeutet das: Produkte und Prozesse werden konsequent auf den Nutzer und die jeweilige Zielgruppe ausgerichtet. Wie das gelingt, erfahren Sie hier. mehr

Die privaten Haftpflichtrisiken der Kunden zu überprüfen, bleibt bei vielen Vermittlern ein offenes To-Do. In vielen Aktenordnern schlummern daher noch Altverträge, deren Bedingungen längst nicht mehr zeitgemäß sind. Dabei kommt es heute mehr denn je auf die Details an. Was das konkret bedeutet, zeigt Pfefferminzia in einem kostenlosen Online-Seminar. mehr

Werbung

Einige Klauseln in Produkten des digitalen Versicherers Lemonade sind dem BdV sauer aufgestoßen. Jetzt hat das Unternehmen eingelenkt und nachgebessert. mehr

Musik abspielen, Lampen einschalten, nach Informationen suchen: Im Alltag sind Sprachassistenten praktisch, keine Frage. Im Homeoffice ist jedoch Vorsicht geboten – denn Alexa, Siri und Co. haben spitze Ohren. mehr

Sich beim Stromverbrauch unabhängig zu machen, ist ein wichtiges Argument für eine Photovoltaikanlage. Ein weiteres ist, mehr Strom aus erneuerbaren Energien zu gewinnen – und damit weniger klimaschädliches Kohlendioxid auszustoßen. Eine Photovoltaikanlage ist allerdings eine Investition, die aufgrund der Kosten auch richtig abgesichert werden sollte. mehr

Werbung

Die Privathaftpflichtversicherung gehört zu den wichtigsten Policen überhaupt – und das nicht ohne Grund. Denn im Schadenfall geht es nicht selten um Millionenbeträge. Kunden wiederum erwarten zu jeder Zeit eine unkomplizierte Unterstützung durch ihren Anbieter. Welche Versicherer diese bieten können und in Sachen Kundenorientierung überzeugen, zeigt eine aktuelle Studie. mehr

Wenn der Frühling kommt, beginnt wieder die Bauzeit. Viele Menschen wollen sich jetzt den Traum vom Eigenheim erfüllen. Doch Achtung: Ein Hausbau ist immer mit vielen Risiken verbunden, sei es zum Beispiel durch Unwetter oder Vandalismus. Mit einer Bauleistungsversicherung können sich Bauherren vor hohen Kosten durch Sachschäden während der Bauzeit schützen. mehr

Hohe Spritpreise, Corona-Pandemie und ein wachsendes Umweltbewusstsein – das Fahrrad ist das Verkehrsmittel der Stunde. Vor allem hochwertige E-Bikes boomen. Eine gute Absicherung wird damit immer wichtiger. Wenn Sie als Vermittler Ihr Know-how an dieser Stelle richtig einsetzen, haben Sie einen perfekten Hebel zur Kundengewinnung in der Hand. Punkten Sie in der Beratung zum Beispiel mit der Fahrradpolice von andsafe. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content