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Die Tiefs „Elvira“ und „Friederike“ haben einen versicherten Schaden von rund 600 bis 800 Millionen Euro verursacht. Das schätzt die aktuarielle Beratungsgesellschaft Meyerthole Siems Kohlruss (MSK) aus Köln. mehr

In der vergangenen Woche wollten wir von unseren Lesern wissen, ob ihre Kunden von den schlimmen Unwettern betroffen waren. Über die Hälfte der Makler bejahten das. Die meisten gaben an, dass mehr als sieben ihrer Kunden mit Unwetter-Folgen zu kämpfen haben. Die Makler machten auch Vorschläge, was Versicherer bei der Schadenregulierung verbessern können. mehr

Im zweiten Teil der Serie „Verbraucher fragen, Experten antworten“ haben wir uns wieder an Michael Böhler, Senior Produktmanager bei Janitos, gewandt. Lesen Sie hier, welche Fragen zur Hausratversicherung die Verbraucher über die Social-Media-Kanäle von Pfefferminzia und bei einer Straßenumfrage gestellt haben. mehr

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Die Bayerische rät zu einem neuen Sicherheitsbewusstsein – und startet mit eigener Produktinnovation im Kompositbereich. mehr

Über 10 Prozent mehr Einbrüche verzeichnet die neue Kriminalstatistik 2015. Zum finanziellen Schaden kommt für Opfer oftmals der Schock hinzu. Immerhin haben Fremde die Privatsphäre aus den Angeln gehoben. Wie sich Versicherungsnehmer davor schützen und wie Versicherer im Schadenfall weiterhelfen, zeigen die Erfahrungen der Familie Schulz. mehr

Statt am Computer zu spielen, setzt ein Achtjähriger die Wohnung in Brand. Die Hausratversicherung will nur die Hälfte des Schadens übernehmen. Zu Recht? mehr

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Die heftigen Gewitter der vergangenen Wochen zeigen weiter Wirkung. Die Verbraucherzentrale Sachsen und der Bund der Versicherten fordert nun eine Pflicht für Eigenheimbesitzer, sich gegen Elementarschäden absichern zu können. mehr

Nach den verheerenden Fluten 2013 hatte die Bundesregierung einen Fonds zur Fluthilfe geschaffen. Über vier Milliarden Euro liegen noch darin. Obwohl sich die aktuellen Unwetterschäden inzwischen auf über 500 Millionen summieren, will Finanzminister Schäuble keine Gelder daraus freigeben. mehr

Manchmal stellen Kunden schwierige Fragen, die Vermittler nicht so einfach beantworten können. Über die Social-Media-Kanäle von Pfefferminzia und über eine Straßenumfrage haben wir einige solcher Fragen zur Hausratversicherung gesammelt und Michael Böhler, Senior Produktmanager der Janitos, um Antworten gebeten. Die ersten drei lesen Sie hier. mehr

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