KolumnenKolumnen

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Das Oberlandesgericht Dresden hat in einem Fall zu Gesundheitsfragen in der BU-Versicherung erstaunlich locker geurteilt, findet Versicherungsmakler Philip Wenzel. Was ihn daran entspannt – und warum er trotzdem zur Vorsicht mahnt, schreibt er in seiner neuesten Kolumne. mehr

Folien in der Online-Beratung haben nicht nur den Zweck, Informationen zu transportieren. Vielmehr dienen sie dazu, den Kunden zu aktivieren und die Interaktion im Beratungsgespräch zu fördern, weiß Online-Beratungs-Experte Jan Helmut Hönle. Wie die Folien gestaltet sein sollten, um diese Aufgabe zu erfüllen, erfahren Sie hier. mehr

Der Todesfall gehört zu den existenziellen Risiken. Und die Absicherung des Todesfalls ist nötig, wenn Hinterbliebene vom Einkommen der Verstorbenen abhängig sind. In diesem Beitrag zeigen die Versicherungsmakler Stephan Busch und Tom Wonneberger von Progress Finanzplaner anhand eines Praxisfalls, wie Sie den genauen Versorgungsbedarf ermitteln und absichern. mehr

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N2U3? Diese kryptische Reihung erinnert manche womöglich an die beliebten Star-Wars-Figuren R2D2 und C3PO. Wer aber als Makler zu den Sternen greifen will, sollte die N2U3-Methode durchaus einmal erproben. Was dahinter steckt, erklärt Unternehmens- und Nachfolgeberater Peter Schmidt in seiner ersten Kolumne im neuen Jahr. mehr

Einfach alle Abläufe digital aufsetzen, und dann wird alles gut? Nicht ganz. Vertriebscoach Frank Golz spricht in seinem Kommentar über die Grenzen des vermeintlichen Allheilmittels. Und er zeigt, warum es gut ist, dass es diese Grenzen gibt. mehr

Spezialisierung schlägt Bauchladen, lautet eine gängige Meinung in der Vermittlerschaft. Doch was ist, wenn man „wirklich nix außer Arbeitskraftabsicherung kann“? Das fragt sich Versicherungsmakler Philip Wenzel in seiner neuen Kolumne – und hat da so eine Idee. mehr

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Für die Interview-Reihe „Mit Vision – Über die Lage der Honorarberatung“ luden Stephan Busch und Tim Schreitmüller dieses Mal Steffen Ritter zum Gespräch. Der Wirtschaftstrainer, Autor und Redner meint, dass Kunden in beiden Vergütungsmodellen – Courtage- und Honorarberatung – eine bedarfsorientierte, professionelle und wertbewusste Beratung angeboten werden kann. mehr

Manipulation kommt im Business-Leben allzu oft vor. Wie Makler vor Manipulation schützen können und Kunden helfen, Entscheidungen zu treffen, hat Vertriebscoach Jürgen Zirbik in seiner aktuellen Kolumne zusammengefasst. mehr

Die wirtschaftliche Lage vieler Verbraucher ist angespannt. Kommt die befürchtete Stornowelle von Versicherungsverträgen? Das ist nicht ganz klar, man könnte als Makler aber etwas tun, um eine solche zu verhindern, glaubt Vertriebscoach Frank Golz. In seinem Kommentar lesen Sie mehr dazu. mehr

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