- Von Redaktion
- 26.06.2017 um 15:24
Anstatt hunderter Seiten Versicherungspapiere sollen N26-Kunden künftig alle wichtigen Infos zu ihren Versicherungen in der N26-App abrufen können. Zu den Informationen in der App gehören etwa Details zu Raten, Zahlungsfrequenz, Versicherungsbeginn und -ende. Mittels N26 Insurance sollen Kunden außerdem Schäden oder sonstige Leistungen mit wenigen Klicks anzumelden. Bis Ende Juli soll den Kunden eine Beta-Version der App zur Verfügung stehen.
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Als weiterer Schritt ist geplant, den Kunden dabei zu helfen ihre „Versicherungen zu optimieren, einfacher durch das umfangreiche Angebot an Versicherungen zu navigieren und dabei klügere Entscheidungen zu treffen“, heißt es in einer Pressemitteilung.
Clark übernimmt die Einschätzung von Verträgen
Dazu greift N26 Insurance auf eine Robo-Advisor-Lösung zurück, die bestehende Versicherungsverträge analysiert und „Optimierungen“ vorschlägt. Laut eigener Angaben erfasst der Robo-Advisor Tarife von mehr als 160 Versicherungen.
Wollen Kunden Versicherungspolicen hinzufügen, müssen sie die Art der Versicherung und der Anbieter auswählen. Alles andere werden dann durch Clark erledigt, heißt es weiter: „Das Abrufen der Vertragsinformationen und eine Einschätzung zur Qualität des Vertrags. Daneben erhält der Kunde Tipps zur möglichen Optimierung seiner Versicherungen.“
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