KundenberatungKundenberatung

Werbung

Vergangene Woche haben wir Ihnen die erfolgreichsten Finanzvertriebe vorgestellt. Jetzt sind die fairsten dran. Die Beratungsgesellschaft Servicevalue hat zusammen mit Focus Money untersucht, wie Allfinanzvertriebe von ihren Kunden wahrgenommen werden. mehr

Es kann eine neue, funktionierende Versicherungswelt geben, glaubt Finanztip-Chefredakteur Hermann-Josef Tenhagen. Mit Produkten, die Kunden direkt beim Versicherer kaufen können, welchen, bei denen sie erst einen Vergleichsrechner bemühen und schließlich denen, für die sie eine Beratung beim Vermittler in Anspruch nehmen. Was sich ändern muss, damit dieses System funktioniert, lesen Sie hier. mehr

Zufriedene Kunden empfehlen einen Versicherer gern weiter, wobei rund jede dritte Empfehlung (37 Prozent) zu einem Neuabschluss führt, meistens mit einem Neukunden. Dies geht aus der Studie „Monetäre Wirkung von Kundenloyalität“ des Marktforschungs- und Beratungsinstituts You Gov hervor. mehr

Werbung

Doch wieder zurück in den Angestelltenmodus im Ausschließlichkeitsvertrieb? Angesichts des hohen Regulierungsdrucks und der sinkenden Provisionen gewinnt dieses Modell aktuell wieder an Charme, glaubt Christian Mylius, Geschäftsführer der Beratungsgesellschaft Innovalue. mehr

Gerade kleinere Makler leiden unter dem LVRG und nicht alle werden es schaffen, meint MLP-Chef Uwe Schroeder-Wildberg. Auf diese Aussage entbrannte auf unserer Facebook-Seite eine rege Diskussion. Dabei geht es um gute Beratung, die Zukunft der Strukki-Buden und die Qualität der Ex-MLP-heute-Heidelberger-Leben. mehr

Dieter Rauch, Geschäftsführer des Honorarberatungsverbands VDH, fordert eine scharfe Trennung zwischen „richtiger“ Honorarberatung und einer Produktvermittlung auf Honorarbasis. Warum letztere weder Verbrauchern noch Vermittlern selbst einen echten Mehrwert bietet. mehr

Werbung

Vertrieb kann so einfach sein. Die größten Hürden legen sich Vermittler aber selbst in den Weg. So könnte man den Vortrag von Vertriebscoach Jörg Laubrinus auf der KVK-Messe zusammenfassen. Wie der Vertrieb es seiner Ansicht nach besser machen kann, lesen Sie hier. mehr

Die Honorarberatung ist in aller Munde und der ein oder andere Kunde von dem Prinzip sicher ganz angetan. Aber wie findet jener Kunde einen guten Berater? Hier sind fünf Tipps, die die Suche vereinfachen können. mehr

Wie läuft der Konkurrenzkampf Online-Vertrieb versus Makler? Wen bevorzugen Versicherungskunden und wie zufrieden sind sie mit dem Service ihres Vermittlers? Mit diesen Fragen haben sich die Autoren einer aktuellen Studie befasst. Die Ausschließlichkeit wird das Ergebnis besonders freuen. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Zuletzt hinzugefügt
„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“

Skip to content