KundenberatungKundenberatung

Werbung

Gemeinsam ist man stärker. Und kaum etwas vereint Menschen so sehr wie gemeinsame Werte und das Engagement für eine gute Sache: Unabhängigkeit. In der neuen Community #DIE34ER finden junge, unabhängige Vermittlerinnen und Vermittler eine Gemeinschaft. Und bekommen eine starke Stimme. mehr

Bei der VHV gibt es ein Tarif-Update in der Kfz-Versicherung, die Stuttgarter erweitert ihr Portfolio im Bereich der betrieblichen Altersversorgung, die Basler startet ein neues Online-Tool, und die R+V will die elektronische Krankenakte einführen. mehr

Was sollte bei der Beratung im Fokus stehen? André Schröter, Vertriebsdirektor West bei Swiss Life, hat da eine ganz klare Meinung. Welche das ist, erfahren Sie in seinem Gastkommentar. mehr

Werbung

Bei Kfz-, Reise- und Gesundheitsversicherungen sind Serviceleistungen um die eigentliche Schadenregulierung herum vielen Versicherten besonders wichtig. Das gilt in den aktuell unsicheren Zeiten besonders, wie eine repräsentative Befragung ergibt. mehr

Dem fränkischen Versicherungsmakler Matthias Kraus ist umweltbewusstes Handeln wichtig, weil er seiner Verantwortung gegenüber nachfolgenden Generationen gerecht werden will. Wie er seine private Einstellung in seinen Maklerberuf überträgt, und warum er für seine Kunden meist eine grüne Versicherung wählt, verrät er im Interview. mehr

Wie kompetent sind die Versicherer hierzulande? Eine aktuelle Studie bringt Licht ins Dunkel. Das Rating-Haus Servicevalue hat Kundinnen und Kunden nach ihrer Meinung gefragt. Hier kommen die Ergebnisse. mehr

Werbung

Kaum ein Wert ist für Unternehmen so wichtig wie die Treue ihrer Kunden. Auf der Suche nach „Deutschlands Treuekönigen“ hat das Analysehaus Servicevalue deshalb Verbraucher befragt – auch zur Versicherungsbranche. Hier kommen die Ergebnisse. mehr

Clevere Versicherungsmakler sind mehr als Versicherungsmakler – wie bitte? Coach Jürgen Zirbik empfiehlt immer wieder, Notfall-Management zu integrieren und Kunden ganzheitlich abzusichern. Damit haben Maklerinnen und Makler eine Alleinstellung und sie können wirksam Online-Marketing betreiben. In seinem Gastbeitrag liefert er drei Tipps für ein erfolgreiches Online-Marketing über Konzeptberatung. mehr

Steuern stellen meist einen nicht unerheblichen Kostenblock in der Altersvorsorge dar. Mit dem richtigen Konzept sind Leistungen aus Fondspolicen weiterhin steuerfrei – und geben Maklern so ein entscheidendes Verkaufsargument an die Hand. Mehr zu den Hintergründen erfahren Sie hier. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content