Kundenberatung
Mit dem „Independence Day“ hat das neue Netzwerk #DIE34ER offiziell seinen Start gefeiert. Mehr als 100 Beraterinnen und Berater kamen dafür zusammen. Das Fokusthema: Unabhängigkeit. mehr
Die Klimakrise schreitet aufgrund der hohen CO2-Emissionen immer schneller voran. Alternativen wie Sonnenenergie werden daher wichtiger und tragen ihren Anteil zur Energiewende in Deutschland bei. Auch Unternehmer können mit der Installation von Solaranlagen einen Beitrag leisten. Doch eine Photovoltaikanlage sollte richtig versichert sein. mehr
Beitragseinnahmen deutlich über dem Marktschnitt, Ergebnis trotz hoher Schäden nahezu gehalten. Signal-Iduna-Chef Ulrich Leitermann äußerte sich zufrieden über das Bilanzjahr 2021 der Versicherungsgruppe. Sorgen bereitet dem Unternehmen unter anderem die Kaufzurückhaltung der Bürger in der Altersvorsorge. mehr
Nach einer längeren Corona-Pause geht die Haftpflichtkasse (HK) wieder auf Deutschland-Tour. Interessierte Vermittler können sich ab sofort kostenfrei anmelden. Mit im Gepäck hat die HK ihren neuen Privathaftpflicht-Tarif. Daneben wird es auf der Roadshow auch um das Thema Kundenbindung in Krisenzeiten gehen. mehr
Die Abschlussphase ist der heikelste Teil eines Online-Beratungsgesprächs: Wackelkandidaten drohen im letzten Moment abzuspringen, und ein Medienbruch kann das Zünglein an der Waage sein. Zum Glück bietet die Online-Beratung einige clevere Vorgehensweisen, um den Abschluss in trockene Tücher zu bringen. mehr
Gemeinsam ist man stärker. Und kaum etwas vereint Menschen so sehr wie gemeinsame Werte und das Engagement für eine gute Sache: Unabhängigkeit. In der neuen Community #DIE34ER finden junge, unabhängige Vermittlerinnen und Vermittler eine Gemeinschaft. Und bekommen eine starke Stimme. mehr
Bei der VHV gibt es ein Tarif-Update in der Kfz-Versicherung, die Stuttgarter erweitert ihr Portfolio im Bereich der betrieblichen Altersversorgung, die Basler startet ein neues Online-Tool, und die R+V will die elektronische Krankenakte einführen. mehr
Was sollte bei der Beratung im Fokus stehen? André Schröter, Vertriebsdirektor West bei Swiss Life, hat da eine ganz klare Meinung. Welche das ist, erfahren Sie in seinem Gastkommentar. mehr
Bei Kfz-, Reise- und Gesundheitsversicherungen sind Serviceleistungen um die eigentliche Schadenregulierung herum vielen Versicherten besonders wichtig. Das gilt in den aktuell unsicheren Zeiten besonders, wie eine repräsentative Befragung ergibt. mehr