KundenberatungKundenberatung

Werbung

Wie kompetent sind die Versicherer hierzulande? Eine aktuelle Studie bringt Licht ins Dunkel. Das Rating-Haus Servicevalue hat Kundinnen und Kunden nach ihrer Meinung gefragt. Hier kommen die Ergebnisse. mehr

Kaum ein Wert ist für Unternehmen so wichtig wie die Treue ihrer Kunden. Auf der Suche nach „Deutschlands Treuekönigen“ hat das Analysehaus Servicevalue deshalb Verbraucher befragt – auch zur Versicherungsbranche. Hier kommen die Ergebnisse. mehr

Clevere Versicherungsmakler sind mehr als Versicherungsmakler – wie bitte? Coach Jürgen Zirbik empfiehlt immer wieder, Notfall-Management zu integrieren und Kunden ganzheitlich abzusichern. Damit haben Maklerinnen und Makler eine Alleinstellung und sie können wirksam Online-Marketing betreiben. In seinem Gastbeitrag liefert er drei Tipps für ein erfolgreiches Online-Marketing über Konzeptberatung. mehr

Steuern stellen meist einen nicht unerheblichen Kostenblock in der Altersvorsorge dar. Mit dem richtigen Konzept sind Leistungen aus Fondspolicen weiterhin steuerfrei – und geben Maklern so ein entscheidendes Verkaufsargument an die Hand. Mehr zu den Hintergründen erfahren Sie hier. mehr

Die richtige Positionierung ist sehr wichtig – man muss sein Publikum kennen. Das gilt nicht nur für Punkrocker wie die Ramones, sondern auch für Maklerinnen und Makler, ist Vertriebsexperte Hans Steup überzeugt. In seiner neuen Kolumne gibt er ein paar Denkanstöße, wie man das perfekte Publikum für sich findet. mehr

„Darf’s ein bisschen mehr sein?“ – wer kennt sie nicht, die Frage an der Käse- oder Fleischtheke. Auch bei Finanzdienstleistern darf es gerne mal etwas zusätzliches sein. Leider fehlt dabei oft eine klare Linie. mehr

Im Rahmen der hauseigenen Messe „VEMAtage“ sprachen die Chefs des Maklerverbunds Vema auch mit der Presse. Dabei kamen drei Aspekte zur Sprache, die irgendwie nicht ganz gewöhnlich erscheinen wollen. mehr

In diesem Jahr können sich 34 Versicherer über eine Auszeichnung im Rahmen des „Deutschen Versicherungs-Awards“ freuen. Wie die Gewinner heißen, das erfahren Sie hier. mehr

Diverse Verbände, Versicherer, Maklerpools und Verbünde haben sich zusammengetan und eine Initiative für einen freiwilligen Branchenstandard beim Datenschutz gestartet. Ziel ist es, möglichst breit am Markt akzeptierte und laufend aktualisierte Vorlagen für die Themen Einwilligungserklärung, Risikovoranfrage und Infos zur Datenverarbeitung zu implementieren. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen