KundenberatungKundenberatung

Werbung

Auf 80 Seiten widmet sich die Pfefferminzia-Redaktion zusammen mit bAV-Flüsterin Cordula Vis-Paulus und zahlreichen Gast-Autorinnen dem wichtigen Thema Frauen und Geld. Das E-Book können Sie hier kostenlos anschauen und herunterladen. mehr

Persönliche Videos? Umfassende Weiterbildung? Hilfe zur Kundenansprache? 36 solche Maßnahmen, mit denen Versicherer Maklern im täglichen Geschäft unter die Arme greifen wollen, standen für den „OMGV Award für Maklerunterstützung 2023“ zur Wahl. Wer hat ihn gewonnen? mehr

Jeder spricht jeden Tag mit sich selbst. Gedanken nennt man das, und die können im Vertrieb und beim Verkauf sehr hinderlich sein. Wie sich das äußert, wie man gegensteuert und was Sorgen mit Nudeln gemeinsam haben, erklärt der Verkaufsexperte Jens Löser in seinem Gastbeitrag. mehr

Werbung

Erfolgreiche Anzeigenkampagnen auf Facebook können die Reichweite von Vermittlern in den Sozialen Medien signifikant steigern – und das kann zu deutlich mehr Kundenanfragen führen. Wie Werbung auf Facebook geht, erklärt Online-Beratungs-Experte Jan Helmut Hönle in seiner Kolumne. mehr

In Beratungsgesprächen machen Vermittler immer wieder die gleichen sechs Fehler, die Umsatz kosten. Das beobachtet Vertriebscoach Jürgen Zirbik. Wie man diese umgehen kann, schreibt er in seiner neuen Kolumne. mehr

Von wegen, Gelassenheit im Alter. Je älter die Menschen in Deutschland sind, desto größere Ängste tragen sie mit sich, zeigt eine aktuelle Studie. Das gilt grundsätzlich für alle Arten von Ängsten – bis auf eine ganz bestimmte Ausnahme. mehr

Werbung

Die Geschichte über die Sendung „Stern TV Spezial“ mit den „Experten“ Hermann-Josef Tenhagen und Ron Perduss ist um einen Höhepunkt reicher. In einem Youtube-Video nimmt der Youtuber und ehemalige Versicherungsvermittler Stephan Peters das Stück minutiös, sauber pointiert und mit quälender Präzision auseinander. mehr

Die Deutsche Gesellschaft für alternative Vergütungskonzepte (Degav) will Vermittlern eine zukunftssichere Lösung für ihre Einnahmen bieten. Servicevereinbarungen und alternative Vergütungsmodelle sind dabei der Ansatz. Hinter der neuen Gesellschaft stecken bekannte Gesichter: Handan Isik, Dirk Erfurth, Norman Wirth und Jörg Laubrinus. mehr

Wenn Makler mit Gewerbekunden ohnehin schon über Risiken sprechen, dann auch bitte über den ultimativen Ernstfall. Fast schon zwangsläufig kommt dann die sogenannte Unternehmervollmacht auf den Tisch. Was sie kann und warum sie nötig ist, erklärt Versicherungsmakler Robert Radicke in seinem Gastbeitrag. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content