© Pixabay
  • Von Redaktion
  • 02.05.2018 um 13:45
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 03:05 Min
WERBUNG

Um aus der Vielzahl der Angebote im Internet zum Thema Versicherungen herauszustechen, gibt es für Makler, Vermittler und Versicherungen im deutschsprachigen Raum nun eine neue Möglichkeit: Mit der Domain-Endung .versicherung können sich Unternehmen der Branche im Netz profilieren.

*Bei Max Lemm handelt es sich um eine fiktive Person.

Max Lemm* möchte seine Homepage aktualisieren. Sie braucht dringend ein Facelift und auch funktionell muss sie einiges mehr bieten. Lemm arbeitet seit einigen Jahren als selbstständiger Versicherungsmakler. Damals hatte er sich als schnelle Lösung einen eigenen Internetauftritt gebaut. Darum ist ein Relaunch längst überfällig. Die passende Internet-Agentur hat er bereits gefunden. Nun müssen einige Entscheidungen getroffen werden. Dazu gehört auch der Domain-Name.

Denn er hat von einem Maklerkollegen erfahren, dass neuerdings die Domain-Endung .versicherung verfügbar ist. Da überlegt er nicht lange – die muss er einfach haben. Bleibt die Frage, ob er die Variante www.maklerlemm.versicherung für sich reservieren möchte? Oder doch lieber etwas themenbezogenes wählt? Seit kurzem etabliert sich Lemm beispielsweise als Ansprechpartner für Privatpersonen als auch für Unternehmen in der Beratung zum Thema Absicherung gegen Cyberangriffe. Wie wäre also der Name cyber.versicherung? Das wäre doch ein gutes Aushängeschild. Schnell öffnet er die Seite www.nic.versicherung und gibt „cyber“ in der Domain-Abfrage ein. Schade, der Name ist bereits vergeben. Er denkt kurz nach. Dann schreibt er „cybercrime“. Die wäre frei, oder passt ein anderer Name besser? Darüber muss er noch mal nachdenken.

Auf jeden Fall ist Max Lemm überzeugt, dass die Domain-Endung .versicherung, seine Professionalität unterstreicht. Denn .versicherung ist ein Premium-Produkt. Auf www.nic.versicherung entdeckt Lemm auch freie Domainnamen wie kfz.versicherung oder unfall.versicherung. Potenzielle Kunden wissen also auf den ersten Blick, dass es sich bei .versicherung-Webseiten um branchenrelevante Themen handelt. Zudem können nur zugelassene Unternehmen der Versicherungswirtschaft diese Domain-Endung registrieren, und für ihre Webseite nutzen.

Die Kraft dieser Endung darf auch unter dem Gesichtspunkt der Suchmaschinenoptimierung nicht unterschätzt werden. Da Suchmaschinen nach Relevanz für den Suchenden filtern, liegen Webseiten mit entsprechenden Begriffen im Domain-Namen vor Seiten, in denen etwa der Begriff Versicherung nicht auftaucht.

Makler Lemm ist noch unschlüssig, welchen Namen er vor die Endung .versicherung setzen möchte. Doch klar ist: Er möchte sich auf jeden Fall diese Stärke zunutze machen und wird sich seinen Wunschnamen sichern.

Machen Sie es wie Ihr Maklerkollege und sichern Sie sich jetzt Ihre .versicherung-Domain für Ihren Auftritt im Internet unter www.nic.versicherung

Pfefferminzia-Leser erhalten bei der Registrierung einer .versicherung-Domain über das untenstehende Kontaktformular einen 10 Euro-Amazon-Gutschein.

Und das geht so: Füllen Sie das Kontaktformular aus. Registrieren Sie im Anschluss eine .versicherung-Domain und informieren Sie uns über service@nic.versicherung. Wir senden Ihnen dann einen 10 Euro-Amazon-Gutschein zu.
Eine Übersicht, wo Sie Ihre .versicherung Wunsch-Domain registrieren können, finden Sie unter www.nic.versicherung/partner.

*Pflichtfeld

(Durch das Ausfüllen und Absenden des Formulars stimmen Sie der Weitergabe Ihrer im Formular erfassten Daten an die nic.at GmbH sowie der Zusendung von weiterführenden Informationen durch die nic.at GmbH zu. Sie können diese Zustimmung jederzeit über dieses Formular oder per E-Mail an service@nic.at widerrufen.)

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Zuletzt hinzugefügt
„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“

Skip to content