©
  • Von Redaktion
  • 12.08.2013 um 11:35
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:30 Min

Der Versicherer “Die Bayerische” veröffentlich ab sofort Service-Kennzahlen auf seiner Webseite. Was sich dahinter verbirgt.

Wer auf diesen Link klickt kommt zum neuen Service-Angebot der Bayerischen. Hier gibt der Versicherer jedes Quartal Antworten auf Fragen wie: Wie lange dauert normalerweise die Kfz-Schadenbearbeitung (5 Tage) und wie viele Fälle werden tatsächlich in der vorgegebenen Zeit abgeschlossen (99,6 Prozent)? Oder: Wie ist die Bearbeitungszeit Lebens- (3 Tage)  oder Sachversicherungsanträgen (4,7 Tage) für gewöhnlich? Fristen und den aktuellen Erfüllungsgrad für sieben Kategorien veröffentlicht die Bayersiche hier.

„Wir wollen damit einen Beitrag leisten, unsere Leistungsversprechen „100 % persönlich und schnell“ und „Versichert nach dem Reinheitsgebot“ einzulösen”, sagt Herbert Schneidemann, Vorstandsvorsitzender der Bayerischen. “Dafür ist Transparenz unabdingbar. Zugleich ist die Veröffentlichung der Zahlen ein zusätzlicher Service für unsere Kunden sowie Ansporn für unsere Mitarbeiter.”

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Zuletzt hinzugefügt
„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“

Skip to content