Kfz-VersicherungKfz-Versicherung

Werbung

„Ausreichend“ und „Befriedigend“ – das ist der magere Notendurchschnitt, den sowohl klassische Kfz-Versicherer als auch Direktversicherer in einer aktuellen Service-Studie erhalten. Mit „Gut„ konnten die Autoren lediglich zwei Filialversicherer und fünf Onlineanbieter bewerten. mehr

Die britische Versicherungs-Gesellschaft Direct Line Group verkauft die deutsche Direct Line. Der Kfz-Direktversicherer mit dem roten Telefon als Markenzeichen soll an eine spanische Gesellschaft gehen, welche so für mehr Wachstum in ihrem Direktgeschäft sorgen will. mehr

Der Herbst ist nun offiziell da. Damit beginnt für Autofahrer eine gefährliche Zeit: Statistisch betrachtet steigt die Anzahl der Wildunfälle stark an. Was Betroffenen im Ernstfall tun sollten und was versichert ist. mehr

Das unabhängige Softwarehaus Innosystems hat seinen Vergleichsrechner „Sniver-Kfz“ überarbeitet. Auch ein Vergleich von Krafträdern ist nun möglich. mehr

Bald ist es wieder so weit: Zum 30. November können die meisten Autofahrer ihre Kfz-Versicherung wechseln. Günstigere Beiträge sollten dabei aber nicht das einzige Wechselkriterium sein. mehr

„Mein Auto digital+“ heißt die neue Kfz-Versicherung der Allianz, welche Kunden ab sofort auf der Unternehmens-Homepage abschließen können. Mit diesem Produkt startet Deutschlands größter Versicherer nun auch den Direktvertrieb übers Internet. mehr

Das Maklerportal Procheck24 hat seinen Vergleichsrechner für Kfz-Policen vereinfacht. Abgefragt wird nur noch, was für den Versicherungsvertrag wirklich nötig ist. mehr

48 Prozent der 18- bis 29-Jährigen haben schon einmal eine Mitfahrgelegenheit genutzt. Worauf Fahrer und Mitfahrer dabei achten sollten, erklärt der Direktversicherer Cosmos Direkt. mehr

Vor kurzem haben wir auf Pfefferminzia zu Ihrer Teilnahme bei einer Umfrage zum Trendthema Generation 50plus aufgerufen. „Trendthema ist falsch! Das ist kein Trend, das ist bereits Realität!“, monierte prompt Versicherungsexperte Bernhard Schmidt-Lechner in einem Leserbrief. Er findet, dass Versicherer, Vermittler und Medien falsch an das Thema herangehen.   mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
„Honorarberatung ist hochflexibel“
„Lass mal reden“ mit Honorarkonzept

„Honorarberatung ist hochflexibel“

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“
„Lass mal reden“ mit Ralf Pispers, Personal Business Machine (PBM)

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“

Skip to content