Kfz-VersicherungKfz-Versicherung

Werbung

Die britische Versicherungs-Gesellschaft Direct Line Group verkauft die deutsche Direct Line. Der Kfz-Direktversicherer mit dem roten Telefon als Markenzeichen soll an eine spanische Gesellschaft gehen, welche so für mehr Wachstum in ihrem Direktgeschäft sorgen will. mehr

Der Herbst ist nun offiziell da. Damit beginnt für Autofahrer eine gefährliche Zeit: Statistisch betrachtet steigt die Anzahl der Wildunfälle stark an. Was Betroffenen im Ernstfall tun sollten und was versichert ist. mehr

Das unabhängige Softwarehaus Innosystems hat seinen Vergleichsrechner „Sniver-Kfz“ überarbeitet. Auch ein Vergleich von Krafträdern ist nun möglich. mehr

Bald ist es wieder so weit: Zum 30. November können die meisten Autofahrer ihre Kfz-Versicherung wechseln. Günstigere Beiträge sollten dabei aber nicht das einzige Wechselkriterium sein. mehr

„Mein Auto digital+“ heißt die neue Kfz-Versicherung der Allianz, welche Kunden ab sofort auf der Unternehmens-Homepage abschließen können. Mit diesem Produkt startet Deutschlands größter Versicherer nun auch den Direktvertrieb übers Internet. mehr

Das Maklerportal Procheck24 hat seinen Vergleichsrechner für Kfz-Policen vereinfacht. Abgefragt wird nur noch, was für den Versicherungsvertrag wirklich nötig ist. mehr

48 Prozent der 18- bis 29-Jährigen haben schon einmal eine Mitfahrgelegenheit genutzt. Worauf Fahrer und Mitfahrer dabei achten sollten, erklärt der Direktversicherer Cosmos Direkt. mehr

Vor kurzem haben wir auf Pfefferminzia zu Ihrer Teilnahme bei einer Umfrage zum Trendthema Generation 50plus aufgerufen. „Trendthema ist falsch! Das ist kein Trend, das ist bereits Realität!“, monierte prompt Versicherungsexperte Bernhard Schmidt-Lechner in einem Leserbrief. Er findet, dass Versicherer, Vermittler und Medien falsch an das Thema herangehen.   mehr

... Volkswagen. 5.949 Wagen dieser Marke wurden 2013 geklaut. Auf Platz 2 hat sich Audi geschoben, zeigt die Kfz-Diebstahlstatistik 2013, die der Versicherungsverband GDV jetzt veröffentlichte. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen

Zuletzt hinzugefügt
Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025
Über Umsatzziele, besseren Kundenservice und goldene Ameisen

Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025