- Von Juliana Demski
- 11.07.2018 um 19:01
Der deutsche Markt der Kfz-Versicherungen ist groß. Das mag auch daran liegen, dass jeder Autofahrer eine solche Police braucht. Das Gute: Laut einer Umfrage des Deutschen Instituts für Service-Qualität im Auftrag des Nachrichtensenders N-TV sind die Kunden mit den wesentlichen Aspekten ihres Anbieters recht zufrieden. Nur im Schadenfall gibt es Verbesserungsbedarf.
Warum ein Auslandsschutz für die Kfz-Versicherung sinnvoll ist
Assistenzsysteme treiben Reparaturkosten in die Höhe
Das Wesentliche
Das Preis-Leistungs-Verhältnis und die Vertragsleistungen der deutschen Kfz-Versicherer sind in den Augen der Kunden zufriedenstellend. Vor allem Direktversicherer schnitten im Rahmen der Umfrage gut ab. Der Sieger in diesem Bereich war die Cosmos Direkt mit dem einzigen Gesamturteil „sehr gut“.
Schadenfall
Mehr als jeder Vierte, der seiner Versicherung schon mal einen Schaden gemeldet hat, war mit der Regulierung nicht zufrieden. Besonders schlimm scheint es laut Umfrage bei den Direktversicherern zu sein: Hier erwähnte fast jeder Befragte mindestens ein Negativereignis.
Die Ergebnisse der Befragung
Die besten Filialversicherer sind:
- Platz: Huk-Coburg (Gesamturteil: „gut“)
- Platz: DEVK (Gesamturteil: „gut“)
- Platz: VHV (Gesamturteil: „gut“)
Die besten Direktversicherer sind:
- Platz: Cosmos Direkt (Gesamturteil: „sehr gut“)
- Platz: Huk24 (Gesamturteil: „gut“)
- Platz: Allsecur (Gesamturteil: „gut“)
>>> Hier geht es zu den vollständigen Tabellen und Ergebnissen der Umfrage.
0 Kommentare
- anmelden
- registrieren
kommentieren