MobilitätMobilität

Werbung

Die Internetpräsenz spielt eine immer wichtigere Rolle im Kampf um den Kunden. Während Vergleichsportale ihre Suchbegriffe verbessern, ziehen Versicherer nur langsam nach. mehr

Der Versicherungsmakler Aon Risk Solutions stellt sich beim Flottenmanagement breiter auf. Für das Kfz-Schadenmanagement gründet die Holding eigens eine Tochtergesellschaft. mehr

Herbstzeit ist Wechselzeit in der Kfz-Versicherung. In welchen Bundesländern die Wechselbereitschaft besonders hoch ist und welche Autofahrer tendenziell häufiger ihren Anbieter wechseln, zeigt unsere Infografik der Woche. mehr

Täglich häufen sich die Meldungen von Unfällen, an denen Autofahrer beteiligt waren, deren Wagen nicht versichert ist. Dabei vergessen viele Fahrer nicht nur die finanziellen Folgen ihres Handelns, sondern blenden auch das Risiko für Dritte aus. mehr

In Deutschland gibt es über 400 Zulassungsbezirke und rund 24.000 verschiedene Fahrzeugtypen. Jedes Jahr werden diese Regional- und Typklassen neu berechnet – und das kann sich dann auf den Kfz-Versicherungsbeitrag auswirken. Wie sich der Versicherungsbeitrag zusammensetzt und welche Faktoren dabei eine Rolle spielen, lesen Sie hier. mehr

116.900 Euro geben die Deutschen in ihrem Leben für den Autokauf aus, 54 Jahre sind sie damit mobil und 50 Prozent der Fahrer hierzulande wünscht sich von der Kfz-Versicherung bei selbstverschuldeten Unfällen nicht gleich hochgestuft zu werden. Weitere interessante Fakten finden Sie in unserer Infografik zum Durchklicken. mehr

Das Kfz-Geschäft ist ein sehr preisgetriebenes. Jedes Jahr geht es darum, wie Verbraucher noch den ein oder anderen Euro sparen können. Hier gibt es zwölf Tipps, wie sich der Beitrag für die Kfz-Versicherung senken lässt. mehr

Mit den ersten Herbsttagen steht auch das Kfz-Jahresgeschäft vor der Tür. Worauf Versicherer achten sollen, um dem typischen Preisverfall dieser Saison zu entgehen. mehr

Herbstzeit ist in der Kfz-Versicherung Anbieterwechselzeit. Obwohl günstige Tarife verlockend sind, kann für Verbraucher auch der Service ein wichtiges Auswahlkriterium sein. Welche Kfz-Versicherer in einer aktuellen Studie die Nase vorne haben, lesen Sie hier. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen