Mobilität
Er liegt zwar nicht offen herum, aber zwischen Gesundheit und Rechtsschutz gibt es einen Zusammenhang. Milan Jarosch von DMB Rechtsschutz stellt ihn im Interview her und geht vor allem darauf ein, wie Rechtsschutz im Internet und insbesondere den Sozialen Medien hilfreich sein kann – und zwar vor dem Schaden. mehr
Elon Musk will mit der KFZ-Versicherung seines Autobauers Tesla den Markt ein Stück weit revolutionieren. Deutlich besseren Service und schnelle Schadenbearbeitung verspricht der Milliardär seinen Kunden. Nun häufen sich aber die unzufriedenen Stimmen. mehr
Die strauchelnde deutsche Wirtschaft hinterlässt auch bei den Versicherern ihre Spuren. In einigen Segmenten hat der Geschäftsklima-Index des Ifo-Instituts beeindruckende Tiefen erreicht. Allerdings übt sich die Branche fürs kommende Jahr hier und da schon wieder in Optimismus. Aus gutem Grund. mehr
Tobias von Mäßenhausen ist als neuer Vorstandschef gesetzt. Doch jetzt hat man sich bei der Roland Rechtsschutz für die beiden weiteren Mitglieder entschieden: Es sind Tarja Radler und Andreas Tiedtke. mehr
Die Unfallforscher der Versicherer schlagen Alarm. Denn auf deutschen Straßen geht es zunehmend aggressiv und rücksichtslos zu, zeigt eine Umfrage. mehr
Marder haben im vergangenen Jahr wieder fleißig Autoteile angeknabbert und dadurch Schäden in Höhe von 104 Millionen Euro verursacht. Das geht aus einer aktuellen Auswertung des Versichererverbands GDV hervor. mehr
In der KFZ-Versicherung droht in diesem Jahr ein Milliardenverlust. Denn die Reparaturen werden immer teurer. Was KFZ-Versicherungskunden zu erwarten haben und wie sich Kosten sparen lassen. mehr
Das Analysehaus Assekurata hat den Markt für Schaden- und Unfallversicherer ausgewertet. Dabei meldet es einen Rekord, mehrere große Gewinner, aber auch eine schwache Zahl. mehr
Die Rating-Agentur Franke und Bornberg hat sich für ihr neues Rating mit KFZ-Versicherungen befasst. Dabei ergibt sich eine Mischung aus erfreulichen und weniger erfreulichen Nachrichten, eine neue Normalität – und ein K.o.-Kriterium, an dem zahlreiche Anbieter scheitern. mehr