- Von Juliana Demski
- 04.10.2017 um 09:31
Zum achten Mal hat die Analysegesellschaft Service Value Kfz-Versicherer unter die Lupe genommen. Wie kundenorientiert sind die Anbieter? Das beantwortet sie in der aktuellen Wettbewerbsanalyse „Service Atlas Kfz-Versicherer 2017“.
Diebe lieben Sportwagen und SUVs
Halter müssen 5.800 Euro zahlen
Versicherungsschutz gilt nicht für lose Gegenstände
Wichtig waren den Analysten unter anderem die Punkte „Produkte“, „Schadenregulierung“, „Kundenkommunikation“, „Kundenservice“, „Beratung“ und „Preis-Leistungs-Verhältnis“.
Das Ergebnis
In der Kategorie Serviceversicherer schneidet die Provinzial Rheinland wie im Vorjahr am besten ab. Darauf folgt die Aachen-Münchener auf Platz 2 und die Allianz auf Platz 3. Allgemein überzeugen die Serviceversicherer laut Analyse eher mit „Kundenservice“ und „Kundenberatung“.
Provinzial Rheinland | Sehr gut |
Aachen-Münchener | Sehr gut |
Allianz | Sehr gut |
ADAC Versicherungen | Sehr gut |
Huk Coburg | Sehr gut |
Concordia | Sehr gut |
Provinzial Nord Brandkasse | Sehr gut |
LVM | Sehr gut |
VGH | Gut |
Württembergische | Gut |
Gothaer | Gut |
SV Sparkassenversicherung | Gut |
DEVK | Gut |
Bei den Direktversicherern hingegen belegt die Cosmos Direkt den ersten Platz, gefolgt von der Hannoverschen Direkt und der Huk24. Hier sind die Anbieter laut Ergebnis in Sachen „Preis-Leistungs-Verhältnis“ und „Kundenkommunikation“ besser aufgestellt.
Cosmos Direkt | Sehr gut |
Hannoversche Direkt | Sehr gut |
Huk24 | Sehr gut |
Sparkassen Direktversicherung | Gut |
All Secur | Gut |
0 Kommentare
- anmelden
- registrieren
kommentieren