Bedrohung oder Chance für Vermittler: Wie wird Google den Versicherungsmarkt verändern? © Getty Images
  • Von Redaktion
  • 19.05.2015 um 10:24
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:35 Min

Der Eintritt von Google in den Versicherungsmarkt wurde von vielen Experten als harte Konkurrenz und sogar Bedrohung für Versicherungsvermittler gesehen. Jetzt setzt der Internetriese aber wohl doch auch auf die persönliche Beratung. In den USA startete ein entsprechendes Pilotprojekt für die Kfz-Versicherung.

Seit März bietet Google Compare in den USA Vergleiche für Kfz-Versicherungen inklusive einer Kaufoption an. Jetzt hat der Branchenriese aber sein Angebot erweitert. So können bestehende Kunden ihren Versicherer nun auch bewerten. Und potenzielle Kunden haben die Möglichkeit, sich bei Fragen an einen Versicherungsvermittler in der Nähe zu wenden. Den Kontakt zu diesem Vermittler organisiert Google, berichtet der Versicherungsbote.

„Wenn Sie jetzt auf Google Compare die Versicherer vergleichen, können Sie online kaufen oder rufen Sie einen lokalen Agenten ab, der Ihnen mit der Police hilft“, sagt Google-Compare-Managerin Stephanie Cuthbertson in der Insurance Business America.

Für Versicherungsvermittler könnte die einstige Bedrohung durch Google Compare nun zur Chance werden, da sich hier neue Kundenkanäle eröffnen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content