Nachhaltigkeit
Ein unvergesslicher Samstag war es für viele Versicherungsmakler und -maklerinnen. Ein Tag, an dem sie als zusammengewürfelte Fußballmannschaft im Auftrag von bessergrün gegen ehemalige Fußballstars des SV Werder Bremen spielen durften – und sich wacker schlugen. Das Spiel gegen den gastgebenden TSV Jahn Carolinensiel gewann die bessergrün-Elf sogar mit 2:0. mehr
Die Idee, möglichst nachhaltig zu arbeiten, greift auch in der Versicherungsvermittlung um sich. Nur wie stellt man das an? Wir haben uns umgesehen und einige Aspekte zusammengetragen. mehr
In der Pandemie ist Deutschland auf den Hund gekommen. Doch Anschaffung und Haltung kosten Zeit und Geld. Ohne Hundehalterhaftpflichtversicherung kann es sogar richtig teuer werden – und diesen Schutz für Mensch und Tier gibt es auch nachhaltig. mehr
Obwohl Nachhaltigkeit zwei Dritteln der Deutschen wichtig ist, achten sie aktuell bei ihrer Geldanlage kaum darauf, wie eine aktuelle Umfrage zeigt. Werden sie jedoch über nachhaltige Anlagen informiert, gibt jeder Dritte an, künftig darauf zu achten. mehr
Ein paar ausgewählte Versicherungsmakler versuchen ihr Glück am 23. Juli gegen die Traditionsmannschaft des SV Werder Bremen in Carolinensiel. Insgesamt hatten sich 150 Makler für die Elf des Marktplatzes bessergrün beworben, um gegen Ailton, Tim Wiese und Torsten Frings anzutreten. mehr
Die meisten Deutschen sind nicht bereit, für mehr Nachhaltigkeit höhere Versicherungsprämien zu zahlen oder auf Leistungen zu verzichten. Das ergab eine aktuelle Umfrage im Auftrag des Beratungsunternehmens Bearing Point, die in Deutschland, Österreich und der Schweiz durchgeführt wurde. mehr
Jetzt ist es final: Das Modul zur Abfrage von Nachhaltigkeitspräferenzen hat die letzte Hürde genommen – die Verbesserungsvorschläge aus der Branche sind eingearbeitet. Das Modul kann nun im Beratungsgespräch eingesetzt werden. mehr
Wie steht es um die Nachhaltigkeit deutscher Versicherungsunternehmen? Dieser Frage widmet sich das CSR-Ranking von Zielke Research Consult und Morgen & Morgen. Die Partner haben nun einen Ausblick auf die Neuauflage der Studie gegeben, die im Herbst erscheinen wird – und erklären, was die Branche dabei bremst, nachhaltiger zu werden. mehr
Ab dem 2. August 2022 sind Versicherungsvermittler dazu verpflichtet, im Beratungsgespräch die Nachhaltigkeitspräferenzen ihrer Kunden abzuklopfen – eine Checkliste des Bundesverbands Deutscher Versicherungskaufleute (BVK) soll Vermittlern dabei unter die Arme greifen. mehr
Nachhaltigkeit im Fokus: Wie können Anleger mit gutem Gewissen handeln und solide Renditen erzielen? Das Webinar von ÖKOWORLD liefert wertvolle Einblicke. Erfahren Sie, welche Trends, Risiken und Chancen ethisch-ökologische Investments prägen.
Herzstück der Nachhaltigkeits-Philosophie der ÖKOWORLD ist der getrennte Investmentprozess. Unternehmen, die das Fondsmanagement kaufen möchte, muss das Nachhaltigkeits-Research vorher freigeben.
Seit ihrer Gründung hat sich die ÖKOWORLD der Verantwortung verschrieben, mit ihren Fonds nachhaltige Entwicklung voranzutreiben. Sie verfolgt eine Engagement-Strategie, d. h. sie tritt als aktiver Investor in Kontakt mit Unternehmen. Die ÖKOWORLD sieht sich in der Verantwortung, Unternehmen in Richtung einer nachhaltigen Entwicklung zu beeinflussen.
Wer eine Zukunft ohne Geldsorgen plant, kann sich nicht allein auf die gesetzliche Rente verlassen. Darüber hinaus ist die ÖKOWORLD sich seiner Verantwortung für die Welt und das Klima bewusst. Mit einer ethisch-ökologischen fondsgebundenen Rentenversicherung legen Sie den Grundstein für eine lebenswerte Zukunft.
Was verbindet einen Laufschuhhersteller, einen Softwareentwickler und einen Fahrzeugproduzenten? Ihre Vision: Nachhaltigkeit! Lesen Sie hier, wie ein Sportartikelhersteller mit recyceltem Kunststoff und cleverem Design in das Anlageuniversum des ÖKOVISION CLASSIC Fonds aufgenommen wurde.