NachhaltigkeitNachhaltigkeit

Werbung

Weil es der LVM gewagt hat, den Fleischgenuss der Deutschen kritisch zu hinterfragen, erntet der landwirtschaftliche Versicherungsverein einen heftigen „Gülle-Sturm“ aus der Aggro…, pardon, Agrarwirtschaft – und rudert zurück. Versicherungsmakler Klaus Hermann hat sein Unverständnis darüber in eine schonungslose Glosse gegossen. mehr

Wer mit dem Gedanken spielt, sich ein Elektro-Auto zuzulegen, bekommt im neuen Jahr weniger Förderung als noch 2022. Gewerbetreibende sollten angesichts der langen Lieferzeiten eine Bestellung sogar möglichst schnell aufgeben. Ab September gibt es für Unternehmen keinen Zuschuss mehr. Hier ein Überblick über die neuen Regelungen. mehr

Auch wenn Nachhaltigkeit bei Versicherungsprodukten noch nicht grundsätzlich kaufentscheidend ist, wirkt es doch als Sympathieträger. Vor allem bei der jüngeren Generation kommt das an, wie eine Befragung der Marktforscher von Heute und Morgen zeigt. mehr

Beinahe vier Tonnen Kohlenstoffdioxid-Emission schlugen beim Fokustag.digital Nachhaltigkeit bei Pfefferminzia zu Buche, und dieser ermittelte CO2-Fußabdruck wird nun mit dem Pflanzen von Bäumen kompensiert. mehr

Im April 2023 begibt sich Versicherungsmakler Klaus Hermann auf eine neue Reise – diesmal nach Malawi in Afrika. In einem der zehn ärmsten Länder der Welt bohrte Hermanns Verein tree4tree bereits Brunnen. Weitere Projekte sollen nun angeschoben werden, wofür der Abenteurer aus Münster um Spenden und Patenschaften wirbt. mehr

Der Marktplatz bessergrün pflanzt für jeden abgeschlossenen Vertrag einen Baum und schützt einen alten Naturwald in der Eifel. Warum der künftige Urwald zunächst nur für 50 Jahre geschützt wird, und warum gesunde Wälder so wichtig sind, erzählt Naturschützer Patrick Esser von Wohllebens Waldakademie in Wershofen. mehr

Die NV-Versicherungen haben ihre Unfallversicherung mit diversen Neuerungen ausgestattet. Neben eines Rehabilitations-Managements kommt ein Pflege-Paket hinzu, das unabhängig vom Unfallereignis leistet. Was es mit diesen beiden neuen Bausteinen auf sich hat, und wie der Versicherer dabei eine Brücke zur Nachhaltigkeit schlägt, erfahren Sie hier. mehr

Die europäische Versicherungsaufsicht Eiopa hatte ihren Leitfaden für die neue Nachhaltigkeitsabfrage nur auf Englisch veröffentlicht. Jetzt hat die Bafin die deutsche Fassung vorgelegt. Allerdings mit einem wichtigen Hinweis. mehr

Die Anbieter von Investmentfonds tun sich mit dem Trend zur Nachhaltigkeit schwer. Sie stufen Fonds hoch und wieder herab – und klare Regeln vom Regulator gibt es nach wie vor nicht. Vermittler und Makler müssen deshalb die Augen und Ohren offenhalten und die Fonds beobachten. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
„Honorarberatung ist hochflexibel“
„Lass mal reden“ mit Honorarkonzept

„Honorarberatung ist hochflexibel“

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“
„Lass mal reden“ mit Ralf Pispers, Personal Business Machine (PBM)

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“

Skip to content