NachhaltigkeitNachhaltigkeit

Werbung

Schluss mit der Ungleichbehandlung: Künftig sollen auch Finanzanlagenvermittler und Honorar-Finanzanlagenberater dazu verpflichtet werden, die Nachhaltigkeitspräferenzen ihrer Kunden zu ermitteln. Der entsprechende Entwurf des Bundeswirtschaftsministeriums stößt bei Vermittlerverbänden auf Zustimmung – es herrsche nun endlich Klarheit. mehr

Wirtschaftliche, geopolitische und gesellschaftliche Risiken dominieren die globale Risikolandschaft – und lassen andere drängende Probleme, wie Umweltrisiken und Cyber-Bedrohungen, in den Hintergrund rutschen. Das ergab eine Umfrage unter 12.000 Führungskräften aus 122 Ländern im Auftrag des Versicherers Zurich. mehr

Janine Bradfisch ist Geschäftsführerin des Versicherungsmaklers DRB in Kaiserslautern. Und sie gewann den Titel „Nachhaltigster Makler Deutschlands“ in der Kategorie „Maklerbüro mit mehr als zwei Mitarbeitern“. Hier spricht sie über kürzere Arbeitszeiten, Homeoffice und eine Technik, mit der sie ihre Mitarbeiter überzeugte. mehr

Bastian Hopf von Finanzkonzept Coburg gewann den Titel „Nachhaltigster Makler Deutschlands“ in der Kategorie „mit bis zu zwei Mitarbeitern“. Hier spricht er über Plastik, Probleme mit Versicherern und Demokratie in der Firma. mehr

Wie umgehen mit jungen Menschen, die bei ihrer Absicherung auf Nachhaltigkeit achten – und welche Rolle spielen Transparenz und der Preis im Vertrieb nachhaltiger Versicherungen? Das waren einige Themenschwerpunkte der Podiumsdiskussion im Rahmen des Pfefferminzia-Fokustag.digital Nachhaltigkeit. mehr

Die Zukunft von Autos wird elektrisch sein. Darüber sind sich Experten einig. Doch welcher Antrieb hierbei das Rennen macht, ist nicht ganz klar. Aktuell liegt die Batterie vorn, doch Wasserstoff sollte noch nicht abgeschrieben werden. mehr

Der Wettbewerb ist vorbei – auf der DKM in Dortmund verkündeten Zurich und Pfefferminzia die Sieger im Kampf um den Titel „Deutschlands nachhaltigstes Maklerbüro“. Wir verraten, wer es ist und wohin sie das Preisgeld spenden. mehr

Der nachhaltige Marktplatz bessergrün erweitert sein Produktangebot um eine Sterbegeldversicherung der Dela. Pünktlich zur DKM in Dortmund gaben die Unternehmen ihre Kooperation bekannt. mehr

Die Zurich will eines der verantwortungsbewusstesten und wirkungsvollsten Unternehmen der Welt werden. Wie das funktionieren soll, wie man das überhaupt misst, welche Rolle dabei Zurich-Klimabotschafter Boris Herrmann spielt, und wie sich dieses Ziel auf die Zurich-Produkte auswirkt, besprachen wir mit Carsten Schildknecht, Vorstandsvorsitzender der Zurich Gruppe Deutschland. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
„Honorarberatung ist hochflexibel“
„Lass mal reden“ mit Honorarkonzept

„Honorarberatung ist hochflexibel“

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“
„Lass mal reden“ mit Ralf Pispers, Personal Business Machine (PBM)

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“

Skip to content