NachhaltigkeitNachhaltigkeit

Werbung

Immer wieder müssen sich auch Unternehmen der Finanzbranche mit dem Vorwurf des Greenwashings auseinandersetzen. Ganz aktuell betrifft das die vier größten deutschen Vermögensverwalter DWS, Union Investment, Allianz Global Investors und Deka. Ein Greenpeace-Report zeigt, dass sie weiter stark in Unternehmen investieren, die zur Klimaerwärmung beitragen. mehr

Wie wichtig Nachhaltigkeit in der Finanz- und Versicherungswelt wird, zeigt sich unter anderem bei den Messen. So gewinnt das Thema auch auf der diesjährigen DKM vom 25. bis 27. Oktober in Dortmund einen hohen Stellenwert – und bessergrün unterstützt hier. mehr

Die GEV Grundeigentümer-Versicherung aus Hamburg hat sich dem nachhaltigen Online-Marktplatz bessergrün angeschlossen. Auf der Finanzmesse DKM in Dortmund werden die neuen Partner erstmals gemeinsam auftreten. mehr

Wer sich nachhaltig davor schützen will, berufsunfähig zu werden, findet noch nicht das eine ultimative Angebot. Allerdings bewegt sich die Branche und bietet eine zunehmende Zahl an Möglichkeiten. mehr

Um die Folgen der Klimaveränderungen zu stemmen, und diese Anstrengungen zu bündeln, haben zehn Akteure der Versicherungsbranche einen neuen Verein gegründet: das Institut für Umwelt- und Klimaschutz der Versicherungswirtschaft. mehr

Eine eigene Photovoltaikanlage auf dem Dach? Für viele Deutsche klingt das verlockend. Warum genau, das haben sie im Rahmen einer Umfrage preisgegeben. Interessant daran: Das Umweltbewusstsein liegt weit vor der Iangfristigen Rendite. mehr

Vielen Unternehmen, die ihren Mitarbeitenden eine betriebliche Altersversorgung anbieten wollen, ist Nachhaltigkeit zunehmend wichtig. Versicherer und Versorgungsträger, die eine klare Nachhaltigkeitsstrategie haben, sind dabei klar im Vorteil, schreibt Unternehmensberaterin Sandra Weis von Adesso in ihrem Gastbeitrag. mehr

Umwelt- und Klimaschutz sind in den Büros von Versicherungsvermittlern angekommen, wie unsere Pfefferminzia-Umfrage zeigt. Viele arbeiten weitgehend papierlos und trennen ihren Müll. Doch in der Beratung selbst, vor allem zu nachhaltigen Produkten, stockt es oft noch. mehr

Bereits jetzt erwarten zunehmend mehr Menschen nachhaltiges Handeln von Unternehmen – das gilt auch für Versicherer. Für die Zukunft sehen viele Menschen das Thema als noch viel wichtiger an, wie eine Studie zeigt. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
„Honorarberatung ist hochflexibel“
„Lass mal reden“ mit Honorarkonzept

„Honorarberatung ist hochflexibel“

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“
„Lass mal reden“ mit Ralf Pispers, Personal Business Machine (PBM)

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“

Skip to content