Die Rating-Agentur Franke und Bornberg hat erneut ihr Unternehmens-Rating im Bereich Berufsunfähigkeit veröffentlicht. Welche Versicherer dabei erneut Bestnoten erzielten, lesen Sie hier. mehr
In einer aktuellen Studie hat sich das Portal „Fonds professionell“ die Fondspolicen-Bestände von 64 Versicherern angeschaut und die größten Anbieter in einer Bilderstrecke vorgestellt. Keine der zehn größten Gesellschaften konnte danach ihr Volumen im Vorjahresvergleich steigern. mehr
In Sachen Nachhaltigkeit ist das Angebot an guten Altersvorsorgeprodukten ausbaufähig. Das sagen die Ausschließlichkeitsvertreter der Versicherer selbst, wie eine Umfrage von Sirius Campus offenbart. mehr
Die Rechtsschutzversicherung kann insbesondere bei der Generationenberatung eine wichtige Rolle spielen. Beispiele dafür liefert Milan Jarosch, Leiter Vertrieb bei der DMB Rechtsschutz-Versicherung, im Gespräch. mehr
Das Analysehaus Morgen & Morgen hat sich angeschaut, wie die Lebensversicherer aktuell dastehen. Drei Teil-Ratings gingen dabei in die Bewertung ein: Erfolg, Bestand und Sicherheit. Wie das Fazit ausfällt, lesen Sie hier. mehr
In der neuen Ausgabe unseres Pfefferminzia Printheftes gehen wir unter anderem der Frage nach, inwiefern moderne Technik hilft, Leitungswasserschäden zu verhindern. Wir schauen uns an, ob man seine Altersvorsorge komplett nachhaltig ausrichten kann. Und wir widmen uns den Veränderungen auf dem Maklerpoolmarkt. mehr
Ein Besuch der DKM ist immer eine spannende Bereicherung für Finanz- und Versicherungsvermittler, die für ihren Beruf und ihre Kunden brennen. Am 24. und 25.10.2023 ist es in der Messe Dortmund wieder so weit – mit einem etwas geänderten Öffnungskonzept und einigen Neuheiten. mehr
Makler und Versicherer müssen sich auf „massive Umbrüche“ im Markt einstellen. Das zeigt die Studie „Maklermarkt 2030“ der Management- und Technologieberatung Bearingpoint. Vor allem demografische Entwicklung, Recruiting, Marktkonsolidierung und digitale Infrastruktur bereiten Kopfzerbrechen. mehr
Eine gute Fondspolice sollte sich flexibel an die sich verändernden Bedürfnisse der Kunden anpassen. Dazu eignen sich keine starren Vorgaben zum Ablaufmanagement. Was das konkret bedeutet, lesen Sie hier. mehr