NachhaltigkeitNachhaltigkeit

Werbung

Starkregen, Tornados, die Flutkatastrophe im Ahrtal: Das extreme Wetter im Sommer 2021 hat Milliardenschäden an Gebäuden verursacht. Höchste Zeit für Unternehmen, Geschäftsimmobilien gegen Elementarschäden abzusichern – am besten mit einer nachhaltigen Gebäudeversicherung. mehr

Wie sich eine Altersvorsorge oder eine direkte Investition in nachhaltige Anlagen auswirkt, ist vielen Deutschen laut einer aktuellen Umfrage nicht bewusst. Würden sie jedoch informiert, falle ihnen die Entscheidung deutlich leichter – und vielen wollen entsprechend beraten werden, wie der Finanzkonzern Swiss Life auf Basis seiner Umfrage mitteilte. mehr

Die Finanzaufsicht meldet Vollzug. Laut Bafin sind die technischen Regulierungsstandards für die Offenlegungsverordnung in Kraft getreten. Doch dabei soll es nicht bleiben, die Aufsichtsbehörden der Länder haben noch zwei Aufgaben zu erfüllen. mehr

Nordsee, Mittelmeer und, ganz neu, die Ostsee – die Non-Profit-Organisation Healthy Seas organisiert das Bergen von Geisternetzen in unseren Meeren. Einen Einsatz von Tauchern in der Nordsee im Mai unterstützte der Marktplatz bessergrün. Doch was passiert danach mit diesen geborgenen Netzen? mehr

Wie viel Nachhaltigkeit steckt bereits in Ihrem beruflichen und privaten Alltag? Wir wollen es wissen und freuen uns auf Ihre Antworten in unserer Umfrage. Mit ein bisschen Glück können Sie eines von fünf Büchern „Was, wenn wir einfach die Welt retten?“ des Bestsellerautors Frank Schätzing gewinnen. mehr

Anfang August ist das Thema Nachhaltigkeitspräferenzen in den Alltag von Finanz- und Versicherungsmaklern eingezogen. Wer sich bisher noch nicht damit befasst hatte, hat sich jetzt mit den neuen Anforderungen auseinanderzusetzen. Dabei muss die Aufnahme des Themas Nachhaltigkeit in den Geschäfts- und Beratungsalltag gar nicht schwerfallen, wie Unternehmensberater Peter Schmidt aus seiner Beratungspraxis aufzeigt. mehr

Die andauernde Dürre hat vor allem im Osten Deutschlands zu Waldbränden geführt. Das Risiko dafür steigt wegen des Klimawandels. Müssen deswegen nun die entsprechenden Versicherungen angepasst werden? Noch nicht, meint Jan Droll, Produktmanager Waldversicherung bei der Gothaer Allgemeinen. Aber man müsse die Lage im Blick behalten. mehr

Warum sich Vermittler von sich aus auf das Thema Nachhaltigkeit bei ihren Kunden konzentrieren sollten, und wie ihnen der Veränderungsprozess zu einem nachhaltigen Makler gelingen kann, verrät Diplom-Psychologin und Diplom-Ökonomin Ludwika Fichte von der Itzehoer Akademie. mehr

Eine Werbeaktion von Blau Direkt hat Versicherungsmakler und Umweltaktivist Klaus Hermann kürzlich auf die Palme gebracht. In einem Video meldete er sich nun zu Wort und kritisiert den Maklerpool aufs Schärfste: „Ein krasses Beispiel für Nachhaltigkeit auf Greenwashing-Level und unglaubliche Ressourcenverschwendung“, schreibt er dazu. Worum es genau geht, erfahren Sie hier. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
„Honorarberatung ist hochflexibel“
„Lass mal reden“ mit Honorarkonzept

„Honorarberatung ist hochflexibel“

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“
„Lass mal reden“ mit Ralf Pispers, Personal Business Machine (PBM)

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“

Skip to content