Werbung

Werbung

In der Reihe „Swiss Life Maximo“ fasst Swiss Life seine Altersvorsorge-Produkte zusammen. Für Privatanleger hat der Versicherer jetzt zwei neue Vorsorgelösungen entwickelt. Sie richten sich vor allem an Kunden, für die Garantien ein entscheidendes Auswahlkriterium bei der Altersvorsorge sind. mehr

Die Absicherung schwerer Krankheiten ist ein Kernelement biometrischer Absicherung – die Dread Disease Versicherung (DD) steht bisher vertrieblich im Schatten der Berufsunfähigkeitsversicherung. Maximillian Buddecke, Leiter des Maklervertriebs der Bayerischen, über Konzeption und Nutzen einer DD. mehr

Bereits Ende vergangenen Jahres kündigte die Nürnberger Versicherungsgruppe an, den Vertrieb umzubauen und zahlreiche Stellen zu streichen. Nun hat der Versicherer Zahlen genannt. mehr

Werbung

Der Maklerpool Maxpool hat seine Provisionssätze für Lebensversicherungen geändert. In diesem Zusammenhang startet der Finanzdienstleister eine Transparenzoffensive und legt seine Vergütungsstruktur offen. Welche Provisionen Maxpool zahlt. mehr

Frank Kettnaker, Vertriebsvorstand des Alte Leipziger – Hallesche Konzern über Erfolge im Wiederanlagegeschäft, Provisionsvarianten und die wahre Gefahr für Lebensversicherungen. mehr

150 Menschen kamen ums Leben, als Co-Pilot Andreas Lubitz nach aktuellem Ermittlungsstand den Germanwings-Airbus in den französischen Alpen absichtlich abstürzen ließ. Jetzt haben die Hauptversicherer berechnet, welche Kosten auf sie zukommen könnten. mehr

Werbung

In der Produktpalette der Janitos Versicherung gibt es eine neue Hausrat-Police. Dafür hat der Versicherer den bisherigen Tarif in gut 30 Punkten erneuert und um fünf optionale Zusatzpakete erweitert. Was am Janitos-Hausrat-Tarif neu ist. mehr

Aktuell fegt der Orkan Niklas über Deutschland hinweg. Viele Dächer sind abgedeckt, Bäume umgestürzt und Autos beschädigt. Damit Sie alles richtig machen, gibt es hier die wichtigsten Informationen für den Schadenfall. mehr

Jung, technikaffin, gut ausgebildet – das ist die Generation Y. Ob die 20- bis 29-Jährigen auch fürs Alter vorsorgen und welche Versicherungen sie für wichtig halten, hat das Beratungsinstitut Yougov erfragt. Das Ergebnis: Versicherer haben es bei dieser Zielgruppe nicht gerade leicht. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content