Allianz und Signal Iduna machen vor, wie man mit gezieltem Sportmarketing von der Emotionalität der Vereine profitieren und neue Kunden gewinnen kann. mehr
Unabhängige Vermittler sind wieder zufriedener als Ende 2014. Das Geschäft mit Berufsunfähigkeitsversicherungen läuft gut. Welchen Produkten die unabhängigen Vermittler sonst noch eine rosige Zukunft zusprechen. mehr
Am 15. März geht es wieder los: Im australischen Melbourne startet die Formel 1 in die neue Saison. Ob Sebastian Vettel, Fernando Alonso oder Lewis Hamilton – fahren können sie alle, aber vor Unfällen ist trotzdem keiner sicher. Wie die Kfz-Versicherung eines Formel-1-Stars aussehen sollte. mehr
Die Zurich möchte mit ihrem neu entwickelten Beratungsnavigator zu Arbeitskraftsicherung und Existenzschutz unabhängige Vermittler bei der haftungssicheren Beratung helfen. Zusammen mit der Rechtsanwaltskanzlei Wirth hat der Versicherer einen neutralen, rechtskonformen Beratungsprozess erarbeitet. mehr
Bei der Anlage in Flexible Renten profitieren Kunden von den positiven Entwicklungen der Kapitalmärkte. Gleichzeitig genießen sie die Garantie eines lebenslangen Einkommens. mehr
Je mehr vernetzte Kanäle ein Finanzdienstleister seinen Kunden anbietet, desto besser, so die weit verbreitete Meinung. Falsch, meinen die Forscher von Roland Berger und Visa Europe. In einer Studie fanden sie heraus, wie der Weg des Kunden bis hin zum Produktkauf aussieht und worauf es dabei ankommt. mehr
Die Stuttgarter hat zusammen mit dem österreichischen Fondshaus C-Quadrat einen nachhaltigen Wertsicherungsfonds gestartet. Der „C-Quadrat Nachhaltigkeit Garant 80“ kommt in dem dynamischen Hybridprodukt „Performance safe“ der Stuttgarter zum Einsatz. mehr
Das LVRG gibt es vor, die Versicherer setzen es aktuell um: Die Abschlussprovisionen schrumpfen. Bauen die Einkünfte eines Maklers zum großen Teil auf diese Vergütungsform auf, dann könnte er ein Kandidat für das Maklersterben sein, das aktuell viele vorhersagen. Was Makler jetzt tun können. mehr
Etwa 85 Prozent der Mitarbeiter in der Versicherungsbranche fühlen sich durch ihren Job „merklich belastet“. Hoher Termindruck, zu viel Arbeit und eine hohe Verantwortung sind dabei unter anderem die Gründe für die Überlastung, so eine aktuelle Studie. mehr