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Die Deutschen haben keine Lust mehr aufs Sparen. Bei dem derzeitigen Zinsniveau auch kein Wunder. Für die Sparkassen wird das jedoch zu einem Problem: Sie machen zunehmend weniger Geschäft. Wie Sparkassen-Präsident Georg Fahrenschon das ändern will. mehr

Die Nürnberger will sich neu ordnen und Kosten sparen. Das hatte sie bereits Ende 2014 angekündigt. Dieses Vorhaben setzt der Versicherer nun um, was in der Maklergemeinde allerdings für ordentlich Stunk sorgt. Was die Betroffenen so sauer macht. mehr

Was wird aus den Provisionen? Kaum ein Thema beschäftigt Vermittler derzeit mehr. Wie in Großbritannien, ist es auch hierzulande nicht ausgeschlossen, dass die Abschlussprovision irgendwann komplett gestrichen wird. Wie können sich Makler & Co. auf diesen „Tag X“ vorbereiten und wie können sie unabhängiger von der Abschlusscourtage werden? Hier gibt es Antworten. mehr

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Wer einen Unfall hat, neigt schon mal zu kopflosen Verhalten. Der Versicherer Arag hat drei typische Fehler, die Betroffene nach Unfällen immer wieder machen, zusammengefasst und gibt Tipps wie man sich nach einem Unfall am besten verhalten sollte. mehr

Wollen Makler ihren Bestand verkaufen, dann ist jeder Rat Gold wert. Denn wer bei der Bestandsübertragung Fehler macht, dem kann schnell die Altersvorsorge zusammenbrechen. Ein Punkt, den es zu beachten gilt, ist die Rechtsform des Maklergeschäfts. Was Makler dazu wissen sollten. mehr

Sparzwang bei der Feuerwehr? Eigentlich unvorstellbar und nun doch Realität. In Thüringen diskutieren gerade viele Gemeinden darüber, ob eine Vollkaskoversicherung für die Einsatzwagen nötig ist. Der Grund: Die Gemeinden müssen sparen. mehr

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Gerade erst hat die Bundesregierung den Beitrag zur Rentenversicherung gesenkt. Aber von Dauer wird das wohl nicht sein. So plädiert Axel Reimann, Präsident der Deutschen Rentenversicherung, dafür, dass der Beitrag 2018 wieder angehoben wird. Die langfristigen Zielmarken, nämlich dass bis 2030 der Beitragssatz nicht über 22 Prozent steigen und das Rentenniveau nicht unter 43 Prozent sinken darf, werde man einhalten. mehr

Lediglich 28,9 Prozent der Kunden haben gute Erinnerungen an den letzten Kontakt zu ihrem Versicherer und nur 49 Prozent sind zufrieden mit ihrem Vermittler. Der Trend geht seit geraumer Zeit nach unten. So gar nicht Recht machen kann es die Branche der Generation Y. Wie Versicherer das ändern können. mehr

Nachdem wir Ihnen in Teil 1 unserer Serie zum erfolgreichen Selbstmarketing erklärt haben, wie Sie Ihr Geschäftmodell kurz und knackig über einen Elevator Pitch rüberbringen, gibt es heute Beispiele, die uns überzeugt haben. Dabei möchten wir Ihnen erklären, warum wir diese gelungen finden. mehr

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