NachhaltigkeitNachhaltigkeit

Werbung

Fachmedien und Kommentare in den sozialen Medien haben sich überschlagen: Vermittlerverbände teilen ihren Mitgliedern mit, dass sie nicht zwingend Fragen zu den Nachhaltigkeitspräferenzen ihrer Kundschaft stellen müssen. Unternehmensberater Peter Schmidt sieht hierin keinen Grund zur Freude. Er empfiehlt Vermittlerunternehmen im Gegenteil einen anderen Umgang mit dem Thema Nachhaltigkeit. Mehr erfahren Sie hier. mehr

Was bedeutet Nachhaltigkeit in Ihrem beruflichen und privaten Alltag? Wie nachhaltig haben Sie Ihr Büro bereits gestaltet? Wir wollen darauf Ihre Antworten! Bitte nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit für unsere Umfrage zur Nachhaltigkeit. Unter allen Teilnehmern verlosen wir fünf Bücher des Bestsellerautors Frank Schätzing „Was, wenn wir einfach die Welt retten?“. mehr

Ein unvergesslicher Samstag war es für viele Versicherungsmakler und -maklerinnen. Ein Tag, an dem sie als zusammengewürfelte Fußballmannschaft im Auftrag von bessergrün gegen ehemalige Fußballstars des SV Werder Bremen spielen durften – und sich wacker schlugen. Das Spiel gegen den gastgebenden TSV Jahn Carolinensiel gewann die bessergrün-Elf sogar mit 2:0. mehr

Die Idee, möglichst nachhaltig zu arbeiten, greift auch in der Versicherungsvermittlung um sich. Nur wie stellt man das an? Wir haben uns umgesehen und einige Aspekte zusammengetragen. mehr

In der Pandemie ist Deutschland auf den Hund gekommen. Doch Anschaffung und Haltung kosten Zeit und Geld. Ohne Hundehalterhaftpflichtversicherung kann es sogar richtig teuer werden – und diesen Schutz für Mensch und Tier gibt es auch nachhaltig. mehr

Obwohl Nachhaltigkeit zwei Dritteln der Deutschen wichtig ist, achten sie aktuell bei ihrer Geldanlage kaum darauf, wie eine aktuelle Umfrage zeigt. Werden sie jedoch über nachhaltige Anlagen informiert, gibt jeder Dritte an, künftig darauf zu achten. mehr

Ein paar ausgewählte Versicherungsmakler versuchen ihr Glück am 23. Juli gegen die Traditionsmannschaft des SV Werder Bremen in Carolinensiel. Insgesamt hatten sich 150 Makler für die Elf des Marktplatzes bessergrün beworben, um gegen Ailton, Tim Wiese und Torsten Frings anzutreten. mehr

Die meisten Deutschen sind nicht bereit, für mehr Nachhaltigkeit höhere Versicherungsprämien zu zahlen oder auf Leistungen zu verzichten. Das ergab eine aktuelle Umfrage im Auftrag des Beratungsunternehmens Bearing Point, die in Deutschland, Österreich und der Schweiz durchgeführt wurde. mehr

Jetzt ist es final: Das Modul zur Abfrage von Nachhaltigkeitspräferenzen hat die letzte Hürde genommen – die Verbesserungsvorschläge aus der Branche sind eingearbeitet. Das Modul kann nun im Beratungsgespräch eingesetzt werden. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
„Honorarberatung ist hochflexibel“
„Lass mal reden“ mit Honorarkonzept

„Honorarberatung ist hochflexibel“

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“
„Lass mal reden“ mit Ralf Pispers, Personal Business Machine (PBM)

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“

Skip to content