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Die schnellere Verfügbarkeit von Informationen und die Kommunikation über Facebook, WhatsApp & Co. machen Kunden tendenziell ungeduldiger. Makler und Social-Media-Experte Wladimir Simonov gibt vier Tipps, wie Makler in dieser schnelllebigen Zeit am besten mit ihren Kunden kommunizieren. mehr

Canada Life setzt bei der Altersvorsorge auf die Kapitalmärkte – und bietet eine flexible Mischung renditeorientierter Strategien mit sinnvollen Garantien. mehr

Mit der GenerationenPolice hat die Swiss Life ein Produkt entwickelt, das es den Kunden ermöglicht, ihr Vermögen steueroptimiert vererben oder verschenken zu können. Die Rendite wird über den Schweizer Aktienindex SMI erwirtschaftet. mehr

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Bei der Gestaltung ihres Produkts Vorsorgeflex hatte die Zurich vor allem den Bedarf der Zielgruppe ab 50 im Sinn. Die Rentenversicherung ist sehr flexibel und ermöglicht auch kurze Laufzeiten. mehr

Das seit 2015 geltende Lebensversicherungsreformgesetz (LVRG) krempelt die Branche um. Martin Gräfer, Vorstand der Versicherungsgruppe die Bayerische, über die Konsequenzen für Versicherer, Vorsorgesparer und Vertrieb. mehr

Welche Erfahrungen haben Berater mit der Generation 50plus? Was beschäftigt diese Kunden? Welche Produkte eignen sich, wie viel investieren die über-50-Jährigen? Pfefferminzia hat mit DAS INVESTMENT und dem Institut für Vorsorge und Finanzplanung (IVFP) eine Umfrage durchgeführt: 411 Berater (davon mehr als die Hälfte 34d-Makler) haben sich der Online-Befragung gestellt. mehr

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IVFP-Geschäftsführer Michael Hauer über die richtige Ansprache der Zielgruppe 50plus und verkannte Vorteile von Riester- und Rürup-Policen. mehr

Die Generation 50plus ist eine lohnende Zielgruppe, hat aber auch hohe Ansprüche. Wie Makler diese Kunden am besten beraten, haben wir anhand von vier Tipps zusammengefasst. mehr

Mit einem neuen Tool können Honorarberater ihre Leistungen einfacher abrechnen. Drei Varianten stehen dabei zur Wahl. mehr

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