Werbung

Werbung

Die Folgen des LVRG treffen längst nicht nur Vermittler. Ein gestiegener Verwaltungsaufwand und höhere Kosten in der Betreuung haben bei der VHV zur Entscheidung geführt, Lebensversicherungen nur noch sehr eingeschränkt zu verkaufen – und Maklern den Rücken zu kehren. Ein Modell, das Markt machen könnte? mehr

Denken Sie, dass Sie 90 Jahre oder älter werden? Die meisten Deutschen beantworten diese Frage mit „nein“ – und liegen laut Versicherungsmathematikern falsch. mehr

Eigenes Land, eigene Bank, eigene Krankenkasse – Peter Fitzek erschafft sich seine eigene Welt – mitten in Deutschland. Weil er seine Versicherungsgeschäfte ohne Erlaubnis betrieb, muss er nun eine Geldstrafe zahlen. mehr

Werbung

Es gibt viele Dokumentationen und Filme zu Mehmet Gökers Finanzvertrieb MEG. Einen Aspekt hat man bislang stets ausgespart: Die Mitwirkung der Versicherungsbranche. In einer neuen Reportage erklärt der Hessische Rundfunk, wie steigende Beiträge, Provisionszahlungen und der MEG-Erfolg zusammenhängen. mehr

Der Lübecker Maklerpool Blau Direkt erhöht seine Provisionen für die Lebensversicherungen im Schnitt um 38 Prozent. Trotz LVRG – oder gerade deswegen. mehr

Der Lebensversicherer HDI bietet sein neues Altersvorsorgeprodukt „TwoTrust Selekt“ ab sofort auch gegen laufenden Beitrag in allen drei Schichten der Altersvorsorge an. Außerdem hat der Versicherer andere bereits bestehende Produkte verbessert. mehr

Werbung

Europäische Versicherer haben nun einen neuen Ansprechpartner im Vertrieb von Threadneedle Investments. Der Neuzugang hat die Leitung des Bereichs übernommen. mehr

Ist der eigene Kunde zahlungsunfähig, muss der Makler schnell reagieren. Sonst gerät er selbst in die Haftungsfalle, erklärt Stephan Michaelis, Fachanwalt für Versicherungsrecht aus Hamburg. mehr

Inga Wegemann hat sich dieses Mal Expertenmeinungen aus Hamburg eingeholt. Die Redakteurin sprach mit Prof. Fred Wagner vom Institut für Versicherungswissenschaften über die Neuerungen des LVRG, Omnikanäle im Vertrieb und weitere Megatrends in der Versicherungsbranche. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content