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69 Prozent der Versicherten sind markenaffin, das heißt, ihnen ist das Image des Versicherers besonders wichtig. Nach Analyse des Marktforschungsinstituts You Gov sind das die Kunden, die Versicherer besonders mögen. mehr

Wollen Makler neue Kunden gewinnen, bitten sie ihre bestehenden Kunden gern, sie weiter zu empfehlen. Ein müßiges Geschäft. Makler, die sich die Vorteile des Internets zu Nutze machen, können ihr Empfehlungsmanagement viel effektiver gestalten. Wie das geht, lesen Sie hier. mehr

Ab Februar 2015 wird Peter Schneider neuer Geschäftsführer des Bereichs Corporate Sales und Produktentwicklung Komposit beim Analysten und Finanzdienstleister Morgen & Morgen. In dieser Position wird er sowohl strategisch als auch operativ den Vertrieb verantworten. mehr

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Kurzes Zwischenspiel für Jan de Meulder: Nachdem der Chef der deutschen Baloise-Tochter Basler Versicherungen mehrere Monate wegen Krankheit zu Hause blieb, hört er nun ganz auf. Der 59-Jährige tritt vorzeitig in den Ruhestand. mehr

Die europäische Versicherungsaufsicht Eiopa hat nach dem Banken-Stresstest nun auch die europäischen Versicherer durchleuchtet. Das Ergebnis: Hält die Niedrigzinsphase weiter an, könnten bald viele Versicherer die Anforderungen von Solvency II nicht mehr erfüllen. mehr

Versicherungsschein, persönliche Daten, Schadensmeldungen - Online-Kundenportale sollen Versicherten Papierkram und dicke Ordner ersparen. Wie gut oder schlecht die Kundendaten bei acht großen Versicherern aufgehoben sind, zeigt ein Test. Überzeugen konnte letztlich nur ein Anbieter. mehr

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„Versicherungen haben ein Image-Problem“, sagt Ergo-Chef Torsten Oletzky. Den Skandal um amouröse Budapest-Reisen seiner Mitarbeiter nennt er „unsäglich“. Wie Ergo an ihrem Ruf arbeitet, was eine Bruttobeitrags-Garantie bringt, wo es neue Anlagemöglichkeiten gibt und wieso durch Lebensversicherungen noch niemand Geld verloren hat, erklärt Oletzky in einem Interview. mehr

Aufgrund des Lebensversicherungsreformgesetzes (LVRG) können Versicherer ihren Kunden die Bewertungsreserven kürzen oder streichen. Verbraucher, deren Verträge aktuell auslaufen, bekommen die Auswirkungen jetzt zu spüren. Ihnen werden mehrere tausend Euro fehlen, so die Verbraucherzentrale Hamburg. mehr

Die neuen Richtlinien Mifid II und IMD II sollen die Finanzmärkte effizienter, widerstandsfähiger und transparenter machen. Welche Erfahrungen es bereits mit neuen Produktinformationsblättern gibt, wann die Regeln umgesetzt sein sollen und was auf Vermittler zukommt, erklärt AfW-Vorstand Norman Wirth. mehr

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