Wenn Makler ihren Bestand verkaufen wollen, gilt es vor allem, Haftungsrisiken zu beseitigen. So können Versäumnisse der Vergangenheit nicht nachträglich den Bestandswert mindern. Ralf W. Barth erklärt, welche die häufigsten Fallstricke sind. mehr
Wollen Vermittler den Vertrieb ankurbeln, müssen sie ihre Kunden genau analysieren. Nur so können sie eine bedarfsgerechte Beratung anbieten und servicestark betreuen. Wie Vermittler den Spagat zwischen Kernaufgaben und Unternehmensentwicklung schaffen können, verrät ein Beitrag bei „versicherungsjournal.de“. mehr
Jens Baas, Chef der Techniker Krankenkasse, spricht in einem Interview über den Reformbedarf im Gesundheitswesen. Ob ausufernde Vorsorgeuntersuchungen oder die drohende Altersarmut von PKV-Versicherten, die Politik müsse handeln, bevor das System zu Lasten der gesetzlich Versicherten ginge, so Baas. mehr
Gesetzlich Krankenversicherte, die darauf hoffen, dass ihre Kasse die Kosten für geplante Zahnimplantate übernimmt, werden schwer enttäuscht sein. Ein Gericht hat klargestellt, dass diese Art des Zahnersatzes nicht zum Leistungskatalog der GKV zählt. mehr
Aktuelle Studien belegen, dass Versicherungsvermittler und Kunden durch soziale Netzwerke stäker miteinander verbunden sind als gedacht. Folgende drei Tipps verhelfen zu einem noch besseren Kundenservice. mehr
Am vergangenen Samstag traf sich in Frankfurt am Main alles, was Rang und Namen im Handball hat. Der Tag des Handballs brachte Fans, Offizielle und Spieler an einem Ort zusammen – und knackte nebenbei den Zuschauerweltrekord. mehr
Seit dem 5. September findet in Berlin die Internationale Funkausstellung (IFA) statt. Bis zum 10. September haben Besucher noch die Möglichkeit, sich vor Ort von den technischen Neuheiten zu überzeugen. Wer es nicht zur Messe unter dem Funkturm schafft, kann sich hier kurz informieren. mehr
Morgen ist es für Apple-Fans wieder so weit: Die Entwicklerkonferenz steht an. Ab 19 Uhr wird live aus dem Flint Center gestreamt. mehr
Wie kommunizieren erfolgreiche Makler in der Zukunft mit ihren Kunden? Welche Kanäle und Technologien nutzen sie dafür? Antworten liefert die Zukunftsstudie der Standard Life. mehr