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Uwe Kirchgatter, operativer Chef und Aufsichtsratsmitglied von Invensys Asset Management erklärt, worauf sich Finanzdienstleister nach dem Inkrafttreten von Mifid II einstellen müssen. mehr

Die Axa will den Direktvertrieb in Zukunft verstärken und hat dazu einen eigenen Geschäftsbereich Direktvertrieb aufgebaut. Nun hat der Versicherer die Leitungsposition vergeben. Der neue Mann kommt von der Konkurrenz. mehr

„Wir setzen auf eine breite Aufstellung, denn es ist wichtig, Ausgleiche schaffen zu können, wenn eine bestimmte Sparte mal nicht so gut läuft“, meint Markus Kiener, Geschäftsführer von Fonds Finanz. Wie sich seine Kollegen von Blaudirekt, Netfonds und Jung, DMS & Cie für die Zukunft aufstellen, hat das Finanzportal cash-online.de erfragt. mehr

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Makler, die mit HDI zusammenarbeiten, klagen über lange Wartezeiten bis sie aus Bestandsübertragungen die laufende Courtage erhalten. Der Versicherer gibt vorübergehende technische Probleme als Grund vor – die nun aber wohl schon zwei Jahre anhalten, wie Makler berichten. mehr

41 Prozent der Kunden informieren sich online über Versicherungsprodukte. Auch tätigen sie immer häufiger Abschlüsse direkt über das Internet. Deshalb hat BNP Paribas nun eine Risikolebensversicherung im Angebot, die Kunden schnell online abschließen können. mehr

Online-Vertriebsmarketing mit lokalem Bezug eröffnet Maklern neue Wege, an neue Kundenkontakte und Umsatz heranzukommen, sagt Vertriebschef René Strauß vom Dienstleister WinLocal. Das könne den Wert einer Maklerfirma vor einem eventuellen Verkauf steigern. mehr

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Das ist schon undankbar: Im Zuge der Finanzkrise drohte der Versicherungs-Riese AIG 2008 zusammenzubrechen. Die US-Regierung pumpte 182 Milliarden Dollar in den Konzern, um ihn zu retten. Nun verklagt der ehemalige Chef des Versicherers, Maurice Greenberg, die US-Regierung.  mehr

Sie haben ihre Eltern jahrelang gepflegt, im Erbfall ziehen Sie jedoch den Kürzeren? Generationenberaterin Margit Winkler empfiehlt, ein Pflegetagebuch zu führen. Wie Sie mit Hilfe dieser Aufzeichnungen Ihre Ansprüche nachweisen können, erklärt sie in einem Gastbeitrag. mehr

Im Kampf gegen irreführende Werbung für Billig-Tarife in der privaten Krankenversicherung (PKV) zieht der PKV-Verband härtere Seiten auf. Er will jetzt juristisch gegen Angebote à la „PKV ab 59 Euro“ vorgehen. mehr

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