Vermittler verkaufen immer mehr Kfz-, Sach-, Unfall- und Haftpflichtversicherungen. Das zeigt die Studie „Erfolgsfaktoren im Finanzvertrieb 2014“ des Marktforschungs- und Beratungsinstituts You Gov. mehr
Fonds Finanz will seinen Maklern zukünftig den Papierkrieg durch Antragsformulare ersparen. Das Unternehmen hat deshalb eine Online-Plattform für die Gesundheitsprüfung von Berufsunfähigkeits- und Risikolebensversicherungen aufgebaut. mehr
Wegen des neuen Lebensversicherungsreformgesetzes (LVRG) entsteht bei Vertriebs- und Abschlusskosten bereits ab Januar 2015 eine Finanzierungslücke von bis zu 40 Prozent. Das zeigen Marktbeobachtungen der Unternehmensberatung Q_Perior. mehr
Die Fußball-WM 2014 im Gastgeberland Brasilien ist in vollem Gange und die ganze Nation hat sich zu Bundestrainern erklärt. Pfefferminzia fahndete im Vorfeld der WM in den Führungsetagen der Versicherer nach den größten Fußball-Kennern und bat sie um ihre Tipps. Dieses Mal: Emanuel Issagholian, Leiter Produktmarketing bei der Gothaer Krankenversicherung. mehr
Im März 2014 hat der Bundesgerichtshof (BGH) ein Urteil gesprochen, das für klare Verhältnisse bei Anbietern und Kunden von Nettopolicen sorgt. Markus Brugger, Chief Executive Officer von Prisma Life, nimmt Stellung. mehr
BU-Experte Gerhard Pscherer über Fehlentwicklungen im Bereich der Berufsunfähigkeitsversicherung, und wie die Branche gegensteuern könnte. mehr
Die Fußball-WM 2014 im Gastgeberland Brasilien ist in vollem Gange und die ganze Nation hat sich zu Bundestrainern erklärt. Pfefferminzia fahndete im Vorfeld der WM in den Führungsetagen der Versicherer nach den größten Fußball-Kennern und bat sie um ihre Tipps. Dieses Mal: Kai Müller, Vorstand Maklervertrieb, HDI Versicherung. mehr
Der Ball rollt an der Copacabana – die WM ist in vollem Gange und produziert neue Fußballstars. So senkrecht wie eine Sportkarriere starten kann, so schnell kann sie vorbei sein. Eine Berufsunfähigkeitspolice kann den Verdienstausfall auffangen. mehr
Wer mit Lebensversicherungen vorsorgen will, stößt bei traditionellen Modellen schnell an die Grenze. Höchste Zeit, bei fondsgebundenen Produkten im Spiel zu bleiben. mehr