Werbung

Das Analysehaus Morgen & Morgen erweitert seine Produktpalette um den „M&M smartKundenrechner“. Dabei handelt es sich um ein Tool für Makler-Homepages. mehr

Das niedrige Zinsniveau und die fehlende Investmentkultur in Deutschland bedrohen die Altersvorsorge, meint Thomas Böckelmann, Chef der Gesellschaft für Vermögensbetreuung Veitsberg in Ravensburg. mehr

Der Lebensversicherer Condor hat ein blaues Altersvorsorgekonzept gestartet, das eigentlich grün ist. Bei der Variante „blue" aus der Produktfamilie Congenial stehen nämlich nachhaltige Fonds im Vordergrund. mehr

Werbung

Cardea.life hat ab sofort eine Kinderversicherung im Angebot. Das  Produkt sieht eine flexible Absicherung und die Kombination verschiedener Investmentstrategien vor. mehr

Berufs- und Erwerbsunfähigkeit ist in Deutschland ein chronisch unterversichertes Risiko. Wie Vermittler in diesem Markt agieren, was sie von den Produktgebern erwarten und auf welche Hürden sie beim Kunden stoßen, zeigt eine aktuelle Umfrage der HDI Leben. mehr

Werbung

Das Klagen der Lebensversicherer in der Niedrigzinsphase ist bis in den Bundestag zu hören. Dieser soll für sie erleichternde Maßnahmen beschließen. Eine Studie zeigt nun: Der Pessimismus der Branche ist reichlich übertrieben. Das Kundeninteresse an Lebensversicherungen ist ungebrochen. mehr

            Nettopolicen sind bei einigen Versicherern gang und gäbe. Ein Urteil des Bundesgerichtshofes setzt diesem Modell nun Grenzen. Ein Expertenrat von Fabian Volz, Partner der Kanzlei Heisse Kursawe Eversheds in München. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content