Werbung

Timo Holland wird neuer Marketing- und Vertriebsvorstand der SDK. Er folgt auf Rainer Dittrich, der seit 2005 dem Vorstand der SDK angehörte und den Versicherer auf eigenen Wunsch verlässt. mehr

Das Analysehaus Morgen & Morgen zieht eine erste Bilanz zur Entwicklung der Überschussbeteiligungen der Lebensversicherer. „Wir wurden überrascht“, so Geschäftsführer Stephan Schinnenburg. mehr

Verbraucher  verfügen nicht immer über die Anlageprodukte, die ihrem Bedarf entsprechen. Das zeigt eine aktuelle Untersuchung von 298 Fällen aus der Beratungspraxis der Verbraucherzentralen. mehr

Werbung

Die Pflicht zur Provisionsoffenlegung sowie das Provisionsverbot für unabhängige Finanzberater dürften früher kommen, als bisher gedacht – und zwar auch für Versicherungsvermittler. mehr

Nach der Razzia bei der Infinus Gruppe und der anschließenden Insolvenz mehrerer Tochtergesellschaften wird auch Kritik an der Finanzaufsicht Bafin laut. Jetzt beziehen die Aufseher auf ihrer Webseite Stellung zu den Vorwürfen. mehr

Die Lebensversicherer Axa und Ergo Direkt reagieren auf das nach wie vor niedrige Zinsniveau und senken die Verzinsung für klassische Renten- und Lebensversicherungen. mehr

Werbung

Der Investmentmanager Allianz Global Investors erweitert das Betreuungsteam für Versicherungen um Teoman Kaplan. Er soll Versicherungskunden betreuen und das Laufzeiten-Management (Asset-Liability-Management, ALM) ausbauen. mehr

Das Thema Provisionsdeckel in der LV erhitzt die Gemüter. Pfefferminzia hat Experten aus allen Lagern nach Ihrer Meinung gefragt. Dieses Mal: Ralph Brand, Vorstandsvorsitzender Zurich Gruppe Deutschland. mehr

Der zweite Orkan des Jahres hält seit gestern Norddeutschland in Atmen. „Xaver“ fegte in der Nacht mit bis zu 148 Kilometern pro Stunde über den Norden hinweg. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content