NachhaltigkeitNachhaltigkeit

Werbung

Ab 2. August müssen Wertpapierberater und Versicherungsvermittler – unter Umständen – ihre Kunden fragen, wie sie es mit der Nachhaltigkeit halten. Als Hilfe soll es demnächst einen Fragebogen geben und Angebote zweier ebenfalls beteiliger Unternehmen. mehr

Wenn Kunden ihre Haftpflichtversicherung aufgrund einer veränderten Familiensituation anpassen wollen, ist das die perfekte Gelegenheit für Vermittler, sie auf nachhaltige Tarife anzusprechen. Damit erhalten Kunden einen umfassenden Schutz und tun gleichzeitig Gutes für die Umwelt. mehr

Die Klimakrise schreitet aufgrund der hohen CO2-Emissionen immer schneller voran. Alternativen wie Sonnenenergie werden daher wichtiger und tragen ihren Anteil zur Energiewende in Deutschland bei. Auch Unternehmer können mit der Installation von Solaranlagen einen Beitrag leisten. Doch eine Photovoltaikanlage sollte richtig versichert sein. mehr

Der Votum-Verband hat zusammen mit anderen Verbänden wie dem AfW Klartext aus dem Wirtschaftsministerium erhalten: Vermittler nach Paragraf 34f der Gewerbeordnung brauchen ihre Kunden weiterhin nicht nach Nachhaltigkeit zu befragen. Laut Votum sorgt das aber wiederum für eine kuriose Zwickmühle. mehr

Was grüne Versicherungen und das Nordseebad Carolinensiel-Harlesiel gemeinsam haben, worin die Mehrwerte des nachhaltigen Marktplatzes bessergrün bestehen, und wie da ein Social-Media-Führerschein für Versicherungsvermittler hineinpasst, verrät bessergrün-Geschäftsführer Frederik Waller. mehr

Der 8. Juni steht im Zeichen des Meeres. Denn es ist in Gefahr, insbesondere durch Müll. Der Taucher und Vorstand des Vereins Ghost Diving Germany, Kai Wallasch, barg im Mai gemeinsam mit neun anderen Tauchern im Rahmen eines bessergrün-Projektes Geisternetze aus der Nordsee. Über diese Aktion sprach er mit Pfefferminzia – und ebenso darüber, welche Gemeinsamkeiten zwischen diesem Ehrenamt und Versicherungen bestehen. mehr

Windräder stehen in Deutschland auf Äckern und in der Nordsee, und sehen dabei schon riesig aus. Eine Grafik von Visual Capitalist verdeutlicht aber mal, wie groß die größten Windräder der Welt sind, welche Leistung sie bringen – und wie sie im Vergleich zu einigen Sehenswürdigkeiten abschneiden. mehr

Kritiker bemängeln gern, dass das Streamen von Videos viel Kohlendioxid verursacht. Sollten Versicherungsmakler deshalb wieder häufiger das Auto benutzen, anstatt Kunden per Video zu beraten? Eine Studie liefert alle Einzelteile, um das auszurechnen. Und wir haben das getan. mehr

Dem fränkischen Versicherungsmakler Matthias Kraus ist umweltbewusstes Handeln wichtig, weil er seiner Verantwortung gegenüber nachfolgenden Generationen gerecht werden will. Wie er seine private Einstellung in seinen Maklerberuf überträgt, und warum er für seine Kunden meist eine grüne Versicherung wählt, verrät er im Interview. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
„Honorarberatung ist hochflexibel“
„Lass mal reden“ mit Honorarkonzept

„Honorarberatung ist hochflexibel“

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“
„Lass mal reden“ mit Ralf Pispers, Personal Business Machine (PBM)

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“

Skip to content