Assekuranz der Zukunft
Um den Versicherungsvertrieb der Zukunft ging es bei einer Veranstaltung von MCC am Montag und Dienstag im Airporthotel in Düsseldorf. Etwa 90 Gäste fanden trotz Bahnstreiks ihren Weg ins Rheinland. Gut fanden die Teilnehmer vor allem die angenehme Kommunikationsatmosphäre, die direkten Gespräche sowie die vielen kurzweiligen Referate. Auch die engagierte Moderation von Jutta Krienke und Hans-Wilhelm Zeidler kam gut an. Wer noch alles dabei war, erfahren Sie in unserer Bilderstrecke. mehr
Mittendrin statt nur dabei heißt es bei Pfefferminzia.de in letzter Zeit öfters. Das Thema Digitalisierung treibt nicht nur die ganze Branche um, sondern auch wir verfolgen mit Spannung, wohin sich der Markt entwickeln wird. Aus diesem Grund nahmen wir an der MCC Veranstaltung „Versicherungsvertrieb der Zukunft“ teil. Die Redner vor Ort sind sich in einem Punkt einig: Besser wird es auf absehbare Zeit nicht. mehr
Seit März 2014 gibt es einen DIN Standard für die Finanzberatung, lanciert vom Unternehmen Defino. Nun arbeitet die Gesellschaft an einer DIN Norm. Welche Vorteile diese für Berater hätte, lesen Sie hier. mehr
Obwohl sich die meisten Kunden nach Sicherheit sehnen, sind sie letztlich nur mit einem guten Ergebnis zufrieden. Wie können Sie Ihren Kunden ein Sicherheitsgefühl vermitteln, ohne die Rendite zu gefährden? Die Antwort liegt im richtigen Investieren. mehr
Die Zeiten der guten Performance mit Garantien sind vorbei. Schuld daran hat das gegenwärtige Marktumfeld. Standard Life nimmt einen neuen Kurs in der Altersvorsorge auf und setzt auf renditestarke Investments statt auf Garantien. Doch kommt das bei Anlegern gut an? mehr
Claus Mischler, Leiter Produktentwicklung des schottischen Lebensversicherers Standard Life in Deutschland, über die Zukunft von Garantieprodukten und Alternativen zu traditionellen Policen mit Garantieverzinsung. mehr
Google, Amazon & Co. könnten den deutschen Versicherungsmarkt umkrempeln? Ach was, glauben anscheinend die Versicherer hierzulande. Zumindest sehen sie die neuen Marktteilnehmer nicht als Bedrohung, zeigt eine aktuelle Studie. mehr
Schluss für das With-Profits-Produkt „Freelax“
Standard Life verabschiedet sich von Garantieprodukten
Standard Life Deutschland hat beschlossen, sich in Deutschland und Österreich künftig nur noch auf fondsgebundene Vorsorgeprodukte ohne Garantien zu konzentrieren. Für das With-Profits-Produkt „Freelax“ wird ab dem 20. April daher kein Neugeschäft mehr angenommen. mehr
Kunden informieren sich gerne über Versicherungsprodukte im Internet, für einen Abschluss gehen sie aber nach wie vor zum Berater. Die Abschlusswahrscheinlichkeit ist dann auch höher, zeigt eine aktuelle Studie der Rating-Agentur Assekurata. mehr