Pfefferminzia Logo rgb

NachhaltigkeitNachhaltigkeit

Werbung

Das Angebot nachhaltiger Indexfonds (Exchange Traded Funds, kurz ETFs) wächst. Gleichzeitig reduzieren sich die Kosten für die Anleger. Das hat eine Untersuchung der Rating-Agentur Scope ergeben. mehr

Wer nachhaltig anlegt, will dabei keine Abstriche bei der Rendite machen – das ist eines der Ergebnisse einer aktuellen Umfrage im Auftrag der Zurich Versicherung. Trotzdem liegt Anlegen mit guten Gewissen gerade bei jüngeren Menschen im Trend. mehr

Nachhaltige Kapitalanlagen stehen hoch im Kurs. Wie hat sich das entsprechende Angebot bei fondsgebundenen Rentenversicherungen entwickelt? Worauf müssen Anleger achten? Pfefferminzia klärt auf. mehr

Nachhaltigkeit wird auch bei der Kapitalanlage und der Risiko­absicherung immer wichtiger – das zeigt nicht zuletzt die Klimaschutzdebatte. Warum sich Makler darauf einstellen sollten, „grüne“ Versiche­rungsprodukte beim Kunden anzusprechen, erfahren Sie hier. mehr

Immer mehr Bundesbürger setzen auf Klimaschutz und Nachhaltigkeit – auch bei der Geldanlage. Jörg Wiechmann, Geschäftsführer des Itzehoer Aktien Clubs (IAC), empfiehlt, dabei genau hinzuschauen. Die Gründe dafür lesen Sie hier. mehr

Der Lebensversicherer Condor hat ein blaues Altersvorsorgekonzept gestartet, das eigentlich grün ist. Bei der Variante „blue" aus der Produktfamilie Congenial stehen nämlich nachhaltige Fonds im Vordergrund. mehr

Der Rückversicherer Munich Re ist eine der größten Wissenssammelstellen zum Klimawandel. Das verpflichtet, findet Vorstandsvorsitzender Nikolaus von Bomhard und macht den Klimaschutz zur Chefsache. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Zuletzt hinzugefügt
„Honorarberatung ist hochflexibel“
„Lass mal reden“ mit Honorarkonzept

„Honorarberatung ist hochflexibel“

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“
„Lass mal reden“ mit Ralf Pispers, Personal Business Machine (PBM)

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“

Skip to content