Beim Vermittlerverband BVK will man mit dem Generationenkapital nicht so richtig warm werden. Eine Mitteilung vor einigen Tagen enthielt bereits einige Kritikpunkte. Doch die waren in einigen Punkten noch nicht allzu konkret. Weshalb wir einmal nachgefragt haben und hier das Bild zusammenfassen. mehr
Sie wollen einen ehemaligen Kunden zurückgewinnen und ihn dazu einfach anrufen? Keine gute Idee, wenn Ihnen keine nachweisbare Werbe-Einwilligung der Person vorliegt. Das zeigt ein Urteil des Landgerichts Nürnberg. mehr
Die Rating-Agentur Franke und Bornberg hat ihr Rating-Spektrum ausgeweitet und zum ersten Mal private Krankenversicherungen für Beamte unter die Lupe genommen. Nur 2 Prozent der Tarife erhalten die Top-Bewertung. mehr
Eine Umfrage der ALH-Gruppe offenbart große Lücken bei der Deckung von Direktzusagen. Immerhin jeder vierte der befragten Mittelständler nutzt diesen Durchführungsweg, aber nur die Hälfte davon hat ihn ausfinanziert. mehr
Schäden durch Feriengäste, durch einen Einbruch oder Unwetter: Ferienimmobilien sind vielen Gefahren ausgesetzt. Aber längst nicht alle Besitzer eines Urlaubsdomizils sichern sich gegen diese Risiken ab. mehr
Hilfe bei Hasskommentaren und Elementarschäden
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Mit Philipp Stumm vom Dienstleister GKK unterhalten wir uns über Hasskommentare im Netz. Im Schmolltalk geht um Elementarschadenversicherungen und die mögliche Pflicht dazu. Und wir haben vier News für Sie. mehr
Für einen Vertrag über eine Versicherungsvermittlung, der außerhalb der Geschäftsräume abgeschlossen wird, besteht kein Widerrufsrecht. Das hat kürzlich der Bundesgerichtshof (BGH) entschieden – und damit den Urteilen der vorgeschalteten Gerichte widersprochen. mehr
2024 sind die Beiträge zur privaten Krankenvollversicherung gestiegen, und zwar stärker als im Vorjahr. Hervor sticht im aktuellen PKV-Beitragsstabilitätsrating von Morgen & Morgen die deutlich gesunkene Zahl der 5-Sterne-Tarife. mehr
Bei der Schadensregulierung können deutsche Versicherer noch besser werden. Auch wenn die Mehrheit der Kunden nichts zu beklagen hat, ist rund jeder Dritte mit dem Schadensmanagement seines Versicherers unzufrieden. Das zeigt eine aktuelle Umfrage. Und sie zeigt auch, dass dies Folgen haben kann. mehr