Werbung

Die Gothaer hat sich prominente Unterstützung geholt. Seit neuestem sind die Musiker Bill und Tom Kaulitz der Band Tokio Hotel Markenbotschafter des Versicherers. In kurzen Clips erraten sie unter anderem, welche verrückten Versicherungen es gibt. Welche weiteren Prominenten sonst noch für Versicherer werben. mehr

Institutionelle Investoren setzen zunehmend auf Engagement, um druckvoll nachhaltige Entwicklungen in Unternehmen anzustoßen oder zu beschleunigen. Doch wirkt die Anlagestrategie tatsächlich nachweisbar positiv auf Umwelt und Gesellschaft? mehr

Eine optimale Behandlung, rasche Genesung, umsichtige Pflege: Das wünschen Patientinnen und Patienten sich im Krankenhaus. Doch was, wenn etwas nicht wie gewünscht funktioniert? Wenn es Probleme gibt? Wo Sie sich beschweren können und Hilfe bekommen, erfahren Sie hier. mehr

Werbung

Ohne die Mütterrente könnte es für viele Frauen, die den Großteil der Sorgearbeit ihrer Familie übernehmen, im Alter finanziell noch enger werden. Das DIW Berlin hat die Zahlen einmal genauer analysiert. mehr

Hohe Anforderungen an sich selbst, Überstunden oder Familie und Beruf unter einen Hut bekommen – viele Beschäftigte hierzulande stehen arg unter Stress. Und das hat Folgen für die psychische Gesundheit, wie eine Analyse der KKH zeigt. mehr

Dieses Geschäftsjahr verläuft für das Insurtech-Unternehmen Wefox ganz schön turbulent unter anderem mit zahlreichen Wechseln in der Chefetage. Aktuell hat sich der Versicherer weitgehend erfolgreich vom deutschen Markt verabschiedet. Wer das Deutschlandgeschäft von Wefox gekauft hat. mehr

Werbung

Angesichts der immer weiter steigenden Kosten in der Pflege, schlägt die CDU eine Pflege-Reform vor. Und zwar soll der Staat die pflegebedingten Kosten komplett übernehmen. Wie viel das den Bund ungefähr kosten würde, lesen Sie hier. mehr

Das Vollkunden-Konzept bei Maklern hat einen neuen Namen gefunden – die 360-Grad-Kundenbetreuung. Die damit gemeinte einheitliche und umfassende Kundensicht ist nicht neu. In Zeiten gewünschter Umsatz- und Wertsteigerungen kann aber der Begriff eine neue Motivation für das Geschäftsmodell von Maklern sein, meint Unternehmensberater Peter Schmidt in Teil 5 seines Sommer-Specials. mehr

Werner Biberacher gehört zu den Pionieren der Generationenberatung. Mit den beiden Unternehmen PROMA Versicherungsmakler und FINANZINVEST Consulting berät er bundesweit. Pfefferminzia befragte den Experten zu seiner Philosophie und den Herausforderungen der anspruchsvollen Beratungsdisziplin. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Warum KI, Social Media und SEO wichtig für Makler sind
Neues Gesprächsformat „Mehrcura-Café“

Warum KI, Social Media und SEO wichtig für Makler sind

Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Zuletzt hinzugefügt
„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“
Hoher Energieverbrauch, aber mehr Effizienz

„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“

„Nutzt die Magie der Kooperation“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Nutzt die Magie der Kooperation“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“

Skip to content