Werbung

Auf der Bilanzpressekonferenz der Signal Iduna ging es um das erfolgreiche Geschäftsjahr 2023, Abschreibungen auf Signa-Engagements, das neue Strategieprogramm Momentum, das verheerende Hochwasser in Süddeutschland und den Sinn einer Elementarschadenpflichtversicherung. mehr

Starten Sie durch mit dem neuen Hochleistungstarif uni-Top|Privat 300 der uniVersa Krankenversicherung a. G., denn ab sofort können Sie Ihren Kunden ein besonders attraktives PKV-Angebot unterbreiten. mehr

KFZ-Versicherer stehen unter Druck. Auch in diesem Jahr werden sie wieder rote Zahlen schreiben. Höchste Zeit, das Ruder herumzureißen. Die Unternehmensberatung WTW hat eine To-do-Liste erstellt. mehr

Werbung

Das Hochwasser in Bayern und Baden-Württemberg wird die Versicherer teuer zu stehen kommen. Davon ist der Versichererverband GDV überzeugt. mehr

Zwei Drittel der Deutschen halten einen Cyberangriff während der Fußball-Europameisterschaft für möglich. Aber auch fernab öffentlichkeitswirksamer Großereignisse sind Cybersicherheit und Datenschutz für viele wichtig. mehr

Ob Rente, Kranken oder Pflege: Die Beitragssätze drohen überall zu steigen und belasten die Einkommen. 2035 könnten die Sozialabgaben bei 51 Prozent liegen, warnt der Verband der Privaten Krankenversicherung (PKV). mehr

Werbung

40 Prozent der Bürgerinnen und Bürger in Deutschland finden, dass das Gesundheitssystem Patienten regelmäßig im Stich lässt. Das zeigt eine Grafik des Datenportals Statista. mehr

Bei Kauf eines Produktes eine passende Versicherung gleich mitzuerwerben ist nicht neu. Embedded Insurance ist aber weit mehr als der herkömmliche Annexvertrieb. Wie Versicherer und Vermittler von diesem Trend aus den USA profitieren können. mehr

Der Tech-Konzern Google nutzt sogenannte generative künstliche Intelligenz schon für seine sämtlichen Such- und Auswahlfunktionen. Aber auch die Versicherungsbranche hat bereits ein Auge darauf geworfen. Cornelius Vogel, Insurance Industry Lead bei Google Deutschland, erklärt, wie diese Technik Maklern und Versicherern im personalisierten Marketing, im Vertrieb und in der Interaktion mit Kunden helfen kann. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content