NachhaltigkeitNachhaltigkeit

Werbung

Klar gibt es Menschen und Unternehmen in der Versicherungsbranche, die es mit Nachhaltigkeit ernst meinen. Viel zu oft handelt es sich aber nur um grünes Marketing, beobachtet Versicherungsmakler und Klima-Aktivist Klaus Hermann. Es müsse endlich mehr passieren, schreibt er in seinem flammenden Plädoyer für ein Umdenken in der Branche. mehr

Nach dem erfolgreichen Auftakt im vergangenen Jahr, bergen die Taucher von Ghost Diving Germany auch in diesem Jahr wieder in der Nordsee herrenlose Fischernetze. Initiiert und organisiert wird das Projekt erneut von Timo Vierow, tauch.versicherung, und dem Marktplatz bessergrün. mehr

In einer dreiteiligen Serie widmen sich die Versicherungsmakler Tom Wonneberger und Stephan Busch von Progress Finanzplaner dem Megatrend Nachhaltigkeit. In diesem letzten Teil geht es um die praktische Umsetzung von Nachhaltigkeit für Maklerunternehmen. mehr

Deutsche Verbraucher nehmen 16 Versicherer als „besonders nachhaltig“ wahr. Zu diesem Ergebnis kommt die große Verbraucherbefragung „Nachhaltigkeits-Champions“ des Marktforschungsunternehmens Service Value. Gemeinsam mit der „Welt“ wurden über 300.000 Verbraucher zu über 1.000 Unternehmen aus fast 80 Branchen befragt. mehr

Der Chef der Fondsgesellschaft Ökoworld, Alfred Platow, reagiert auf massive Kritik und persönliche Angriffe, auch gegen seine Mitarbeiter, und zieht sein Angebot an die Letzte Generation zurück. Man werde nicht die Strafen übernehmen, aber stattdessen Geld für die Umwelt spenden. mehr

Der Knatsch zwischen Klimaklebern, Autofahrern und Regierung ist in vollem Gange. Eine Fondsgesellschaft wollte den Klimaaktivisten finanzielle Hilfe zukommen lassen – ruderte wegen einer Welle der Empörung nun aber wieder zurück. mehr

Junge Menschen auszubilden, ihnen damit eine Perspektive zu geben und gleichzeitig den Umweltschutz voranzutreiben – das sind die Ziele des neuen Projekts „Malawi Future Prospects“ des Versicherungsmaklers Klaus Hermann aus Münster. Dafür flog Hermann für zehn Tage nach Afrika und schob das Projekt vor Ort an. mehr

In einer dreiteiligen Serie widmen sich die Versicherungsmakler Tom Wonneberger und Stephan Busch von Progress Finanzplaner dem Megatrend Nachhaltigkeit. Im ersten Teil ging es zunächst um die theoretischen Grundlagen zur Nachhaltigkeit bei Finanzen. Der zweite Teil dreht sich nun um die strategische Einbindung des Themas für das eigene Geschäftsmodell als Maklerunternehmen. mehr

Das internationale Nachhaltigkeitsziel 13: „Maßnahmen zum Klimaschutz" ist den deutschen Versicherern aktuell am wichtigsten. Zu diesem wenig überraschenden Ergebnis kommt „Das Nachhaltigkeitsbarometer“, eine Erhebung unter 25 großen deutschen Versicherern. Lesen Sie hier weitere Erkenntnisse. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
„Honorarberatung ist hochflexibel“
„Lass mal reden“ mit Honorarkonzept

„Honorarberatung ist hochflexibel“

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“
„Lass mal reden“ mit Ralf Pispers, Personal Business Machine (PBM)

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“

Skip to content