PartnerPartner

Werbung

In der Gewerbeversicherung kommen meist Unterwriter der Versicherer zum Einsatz, die die verschiedenen Risiken der Unternehmen einschätzen und auf Basis dessen ein Angebot erstellen. Für Makler ist diese Praxis mühselig, da jeder Versicherer seinen eigenen Underwriter schickt und es mehrere Termine beim Kunden bedarf. Wie Makler dieses Problem lösen können, schreibt SDV-Geschäftsführer Armin Christofori. mehr

Armin Christofori, Vorstandssprecher der SDV Servicepartner der Versicherungsmakler AG, über den Ansatz der „hybriden Beratung“, neue Apps und die zu erwartende Konsolidierung im Vermittlermarkt. mehr

Wer schon mal im Internet eine Police abschließen wollte, der merkt: An der Verständlichkeit hapert es oft. Der AMC untersucht deshalb jährlich, wie und ob sich die Verständlichkeit von Versicherungsprodukten im Netz verbessert und woran es noch hapert. Dieses Jahr war der Eindruck erneut eher ernüchternd. mehr

Werbung

Der Maklerpool Wifo geht eine Kooperation mit dem AVS Automotive Versicherungsservice, dem für Multi-Risk-Versicherungen im Automobilhandel spezialisierten Versicherungsvermittler ein. mehr

Jedes Jahr schauen sich Analysten des AMC-Netzwerks die Webseiten der deutschen Versicherer an und bewerten sie anhand von Kundenfreundlichkeit, Aufbau und Co. Auch dieses Jahr gibt es wieder einige Sieger mit Top-Bewertungen. Welche es dieses Mal sind, lesen Sie hier. mehr

Am 22. März 2017 öffnet die Universität Augsburg ihre Türen für alle Teilnehmer des dritten Maklerkongresses der SDV AG. Unter dem Thema „Digitalisierung? Hybride Beratung? Fintechs? Chancen nutzen – Lösungen finden!“ treffen sich Versicherungsgesellschaften, Anwälte und Makler für Vorträge und Ausstellungen. Außerdem wird auch die neue SDV App vorgestellt. Alle Infos zu Anmeldung finden Sie hier. mehr

Werbung

Die Kunden für den eigenen Web-Auftritt zu begeistern, bedeutet für Versicherer harte Arbeit. Auf dem AMC-Herbstmeeting 2016 in Köln sind nun die Unternehmen ausgezeichnet worden, die besonders gute Leistungen in den Disziplinen Kundenorientierung, Verständlichkeit – und Internetpräsenz erbracht haben. mehr

Das AMC-Netzwerk hat einen neuen Partner: die Online-Marketingagentur Webmetrics. Gemeinsam werden die beiden Unternehmen im Dezember einen Workshop veranstalten. Schwerpunkt-Thema ist „Die Assekuranz im Internet“. mehr

Die SDV AG – Servicepartner der Versicherungsmakler – hat den Maklerpool Pecupool übernommen. Sowohl das Unternehmen als auch dessen Geschäftsmodell werde fortgeführt und „Schritt für Schritt“ weiterentwickelt, teilt die SDV AG mit. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Zuletzt hinzugefügt
„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“

Skip to content