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Das Branchenblatt Asscompact hat in einer aktuellen Umfrage ermittelt, welche Maklerpools die größten Geschäftsanteile haben. Ganz vorn liegt Fonds Finanz. Der Pool kann Makler besonders in den Bereichen Vorsorge/Leben und Kranken überzeugen. Vema belegt den ersten Platz in der Komposit-Sparte und BCA/BfV belegt Rang 1 bei den Finanzanlagen. Ein Überblick, wie die großen Maklerpools abschneiden. mehr
Konkurrenz bekommt die Versicherungsbranche nicht nur von den Googles, Facebooks und Amazons dieser Welt, sondern auch von kleinen, flexiblen Newcomern, meint Frank Kersten, Geschäftsführer von AMC. In einem Interview erklärt er, warum regionale Vertriebsstrukturen so wichtig sind und was Makler an ihrem Kommunikationsverhalten ändern sollten. mehr
Das LVRG übt Druck auf die Provisionen aus. Manche Versicherer haben sich schon zu einem neuen Vergütungsmodell bekannt, andere halten sich noch zurück. Hier finden Sie eine Zusammenfassung der bisherigen Änderungen. mehr
Das Dienstleistungsunternehmen WIFO hat im Rahmen seiner Veranstaltungsreihe „Perspektive 2015“ sein stark erweitertes Servicekonzept vorgestellt. So bekommen Vermittler künftig zu einem Angebot auch spartenübergreifende Vertriebstipps und neue Beratungsansätze geliefert, die die Vertragsdichte beim Kunden deutlich erhöhen kann. mehr
Mit klassischen Produkten wie Lebens- und Rentenversicherungen können Makler ihre Kunden heutzutage kaum noch begeistern. Einst sichere Einkommensquellen brechen in Zeiten von Niedrigzins und Provisionskürzungen nach und nach weg. Auf der Fonds-Finanz-Messe München hatten Branchenexperten deshalb den ein oder anderen Rat auf Lager. mehr
Der Kampf der mutigen Herzen, der Braveheart Battle ist vorbei, die Gewinner sind gekürt. Hier gibt's die besten Bilder von der Schlammschlacht. mehr
Drei große Herausforderungen müssen freie Vermittler in den kommenden Jahren meistern, um weiter erfolgreich arbeiten zu können, glaubt Fonds-Finanz-Chef Norbert Porazik. Welche das sind und wie Pools Makler dabei unterstützen können, lesen Sie hier. mehr
Am Samstag fand die dritte Ausgabe des Financial Braveheart im fränkischen Münnerstadt statt. Bei bestem Sonnenschein, eisigen Temperaturen und der typischen Schlammschlacht sicherte sich die Zurich den Titel als „härtester Versicherer“. Netfonds schaffte es als „härtester Pool“ ins Ziel. mehr
Sucht ein Versicherungskunde Antworten auf „Häufig gestellte Fragen“ kann es gut sein, dass er nichts versteht. Denn wie die 3. Auflage der Verständlichkeitsstudie von AMC und Communication Lab zeigt, liefern die Versicherer hier oft nur schwer verständliche Texte. Ein Gastbeitrag von Oliver Haug, Geschäftsführer von Communication Lab. mehr